Flugzeugteil stürzt am Münchner Flughafen auf ein Feld

Christian Magerl

Beim Landeanflug auf den Münchner Airport hat eine Maschine ein mehrere Meter großes Flugzeugteil verloren. Eine Maschine hatte es beim Landen verloren.

Trotzdem dürfte der Landwirt, der um kurz nach 7 Uhr auf seiner Wiese das große Flugzeugteil entdeckte, zumindest überrascht gewesen sein.

Verletzt wurde zum Glück niemand, der Stall des Bauernhofs liege allerdings nur rund 10 Meter von der Absturzstelle entfernt, hieß es in dem Bericht. Bei dem betroffenen Flugzeug, das aus Frankfurt kam, handelte es sich laut "Süddeutsche.de" um eine Transportmaschine, eine Boeing 747.

Klar ist mittlerweile, dass es sich um eine Abdeckung eines Motors für die Landeklappen an den Tragflächen handelt.

Die Polizei hat den Fall an die zuständige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig übergeben - die das Teil nun nach Braunschweig holen und untersuchen wird.

Related:

Comments

Latest news

ADFC-Test Münster verliert in der Gunst der Radfahrer
Münster ist wie gehabt die fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, doch Revierstädte wie Bochum und Oberhausen holen langsam auf. Das ZDF ist für Inhalte externer Internetseiten nicht verantwortlich Neben den Spitzenreitern haben die Tester "Aufholer" gekürt.

Schülerinnen wollten wie im Film sterben
Nach dem Suizidversuch zweier Mädchen am BG/BRG Bad Ischl in der Vorwoche verweisen Experten auf die Vielzahl an Info-Angeboten. Netflix warnt vor einigen Episoden der Serie vor drastischen Bildern und Inhalten, jüngere Zuschauer könnten überfordert werden.

Daniela Katzenberger denkt über Umzug und zweites Kind nach
Sowohl die Passagiere als auch das Bordpersonal sollen von den Trunkenbolden belästigt worden sein. Und auch Daniela Katzenberger wurde bedrängt! "Auf einmal kamen fünf Polizeiautos".

Mann zündet sich auf Münchner Marienplatz an und stirbt
Er wurde in eine Spezialklinik gebracht und starb eine Stunde später an den Folgen seiner großflächigen Verbrennungen. Passanten hätten zwar noch die Flammen gelöscht, der Mann sei aber kurz darauf in einer Klinik gestorben.

Mieten in Berlin um fast 10 Prozent gestiegen
Berlins Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke) präsentiert heute den neuen Mietspiegel für die Hauptstadt. Besonders stark stiegen zuletzt Mieten für Altbauten, für besonders kleine und für besonders große Wohnungen.

Other news