Fußball | Showdown beim HSV: Jonker setzt auf Ruhe und Gomez

Pierre-Michel Lasogga und Nicolai Müller sind vor dem Spiel gegen Wolfsburg angeschlagen

In der Fußball-Bundesliga trifft am morgigen Samstag der HSV auf den VfL Wolfsburg. Ausgerechnet die Rekonvaleszenten Nicolai Müller und Albin Ekdal, die nach mehrwöchiger Verletzungspause im letzten Punktspiel gegen den VfL Wolfsburg für ein Comeback eingeplant sind, mussten das Training abbrechen. Nur mit einem Sieg kann der Tabellen-16. der dritten Relegation nach 2014 und 2015 noch entgehen - den Wölfen wiederum reicht ein Punkt für den sicheren Verbleib in der Bundesliga. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler fällt wegen einer Wadenverletzung aus. "Er hat eine Verletzung im Adduktorenbereich, die jetzt nicht so schnell verheilt, dass er am Samstag spielen könnte", erläutert der Coach.

Der Schweizer, der vor einem Wechsel zum AC Mailand stehen soll, laboriert weiter an einer Knöchelverletzung. "Darüber gibt es keinen Zweifel", sagte Jonker. Fehlen wird der Niederländer Riechedly Bazoer wegen einer Gelbsperre. "Das sind die schönsten Tage, wenn man sie erfolgreich bestreitet", sagte der Wolfsburger Trainer, der aber einräumt, den Druck zu spüren. "Es ist ein schönes Spiel, aber natürlich eines mit großer Bedeutung", sagte Jonker. "Zudem glaube ich, dass die Mannschaft genug Qualität hat".

Related:

Comments

Latest news

Gaviria gewinnt zwölfte Giro-Etappe
Der deutsche Sprintspezialist André Greipel, immerhin siebenfacher Etappensieger am Giro und in diesem Jahr der Gewinner des 2. Auf den letzten Kilometern wurde aber auch Maestri als letzter Ausreißer von den Sprinter-Teams gestellt.

Donald Trump soll FBI-Chef um Ende der Flynn-Ermittlungen gebeten haben
Trump gab später in einem Interview zu, er habe bei der Entlassung "dieses Russland-Ding" mit im Kopf gehabt. Die Zeitung beruft sich auf ein Memo, das Comey zu einem Treffen mit Trump verfasst habe.

Berichte: Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen
Das Weiße Haus erklärte, Trump habe niemals um eine Einstellung jedweder Ermittlungen gebeten, auch nicht gegenüber Flynn. Jeden Tag etwas Neues zu erklären: Trumps Sprecherin Sarah Huckabee Sanders äußert sich bei einer Pressekonferenz.

Echo Show: Amazon zeigt Alexa-Gerät mit Bildschirm und Kamera
Nicht nur Musikstimmungen erkennt Alexa, auch Musikgenres können gezielt angesteuert werden: "Spiele Jazz von Prime Music". Dabei werden hochempfindliche Mikrofone auf vorgegebene Signalworte lauschen und die gewünschten Befehle durchführen.

Zulieferer Delphi soll BMW bei der Automatisierung helfen
Schon in den nächsten Wochen soll ein weiterer Autohersteller verkündet werden, der sich der Kooperation anschließt. Damit wollen die Partner die Serienproduktion von hoch- und vollautomatisierten Fahrzeugen bis 2021 umsetzen.

Other news