Phantom Dust ab heute erhältlich Kostenlos für PC & Xbox One

Microsoft Xbox One Spiel Microsoft Studios Play Anywhere Phantom Dust	Bildquelle Microsoft Studios

Microsoft hat die Spendierhosen angezogen.

Überraschende Neuigkeit von Microsofts Marketing-Chef Aaron Greenberg: Die Neuauflage des einstigen Xbox-Spiels Phantom Dust erscheint im Laufe des heutigen Tages gratis für Windows 10 und Xbox One.

Beim aktuellen Phanton Dust, das eine recht bewegte jüngere Vergangenheit hat, handelt es sich um eine verhältnismäßig geringfügige Anpassung bzw. nur leicht verbesserte Neuveröffentlichung. Ganz altruistisch ist die Gratisveröffentlichung übrigens nicht, können doch optionale Spielkarten für den Mehrspielermodus hinzugekauft werden. Das liegt nun schon gut 13 Jahre zurück.

Der Mix aus Strategie-, Action- und Sammelkartenspiel wird dauerhaft auf beiden Plattformen kostenlos zur Verfügung stehen, ist Teil der "Play Anywhere"-Iniative, wodurch ihr eure Spielfortschritte zwischen Konsole und PC synchronisieren könnt, und beinhaltet sowohl die Einzelspieler-Kampagne, als auch den Mehrspieler-Modus".

Wenn ihr also noch nie in den Genuss des Spiels gekommen seid oder einfach mal wieder in Erinnerungen schwelgen wollt, raten wir euch dieses Angebot in Anspruch zu nehmen.

Gehört ihr zu denjenigen, die Phantom Dust damals schon gespielt haben? Über einen kostenpflichtigen DLC kann der Spielfortschritt beschleunigt werden.

Related:

Comments

Latest news

Hamburg und Daimler schließen Partnerschaft für Elektromobilität
So ist unter anderem vorgesehen, die Flotte der Daimler-Carsharing-Tochter Car2go auf elektrische Modelle umzustellen. In Stuttgart besteht bereits die gesamte Car2Go-Flotte aus Elektroautos, ebenso in Amsterdam und Madrid.

Das sind Bayerns fahrradfreundlichste Städte
So erhielt das münsterländische Reken , das in der Kategorie der Kommunen mit bis zu 50.000 Einwohnern gewann, die Bestnote 1,86. Um die Sicherheit und das Sicherheitsgefühl zu erhöhen, bräuchten die Radfahrer mehr Platz - darin sind sich viele einig.

Mord im Volkspark: Polizei bittet um Mithilfe
Gleiches gilt für Taxifahrer, die in diesem Zeitraum in der Umgebung des Parks Fahrgäste abgesetzt oder aufgenommen haben. Zum Tatwerkzeug sind zurzeit keine genaueren Angaben möglich.

Schweiz scheitert an Schweden
Mit dem neuen Assistenten, dem Schweden Tommy Albelin , trat die Schweiz in Paris deutlich verbessert auf. Der EVZ-Stürmer ist einer derjenigen Spieler, die beim Silbergewinn 2013 dabei waren.

Ex-Häftling nach nur 45 Minuten rückfällig
Weswegen und wie lange der Mann zuvor im Gefängnis gesessen hatte, wurde nicht bekannt. Der 30-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Other news