Real Madrid ist dem Titel zum Greifen nah

Schnappt sich Real die Pole Position?

Die Führung erzielte der gerade zu "Frankreichs Nachwuchsspieler des Jahres" gekürte Kylian Mbappé (19. Minute).

Ein Punkt im Auswärtsspiel gegen FC Malaga (So., 20:00 Uhr im LIVE-Ticker) reicht, um aus eigener Kraft den ersten Titel seit 2012 nach Madrid zu holen. Juventus Turin war dann im Halbfinale aber eine Nummer zu groß.

Die Saison könnte eine der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte werden. In dieser Zeit haben die Madrilenen zwei Mal die Champions League gewonnen. Der Kult-Keeper hat den ersten von drei möglichen Titeln sicher. Im Finale der Coppa Italia siegte der Club von Massimiliano Allegri am Mittwochabend mit 2:0 (2:0) bei Lazio Rom. Der brasilianische Nationalspieler Daniel Alves (12.) erzielte das 1:0, Leonardo Bonucci legte nach (25.).

Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat ohne den verletzten Fußball-Weltmeister Sami Khedira den Pokal und damit den ersten Titel der Saison geholt. Der 30-Jährige hatte sich im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Monaco eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen. Am Sonntag kann Juve vorzeitig seinen sechsten Meistertitel in Serie perfekt machen. Die "Königlichen" gewannen das Nachtragsspiel bei Celta de Vigo problemlos mit 4:1 und stehen unmittelbar vor dem Gewinn der Meisterschaft.

Related:

Comments

Latest news

Polizei Köln: Vermisstenfahndung nach 12-Jährigem
Die Polizei bittet Zeugen, den Jungen nicht persönlich anzusprechen, sondern sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen. Köln (ots ) - Die Polizei Köln sucht derzeit nach dem 12-jährigen Liridon Basler, der seit Donnerstag (4.

Premier League ahndet Schwalben künftig nachträglich
London - Der englische Fußball-Verband (FA) geht künftig verstärkt gegen Schwalben und andere Täuschungsversuche vor. Es muss bezüglich der strittigen Szene zu einer einstimmigen Entscheidung kommen, damit die Sperre verhängt wird.

Gabriel bricht in die USA auf
Er erinnerte an den Konflikt wegen der Ausspähung des Handys von Bundeskanzlerin Angela Merkel durch den US-Geheimdienst NSA. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (57, SPD) ist am frühen Mittwochnachmittag (Ortszeit) in Washington gelandet.

Kraft verzichtet als Ex-Ministerpräsidentin auf Dienstwagen
Für ausgeschiedene Regierungschefs stehe seit den 1980er Jahren ein entsprechender Posten im Etat des Ministerpräsidenten. Büro und Mitarbeiter bleiben ihr dann erhalten.

EU macht Weg frei für Nutzung von Streaming-Abos im Ausland
Bisher war das Problem, dass Anbieter Inhalte nicht im Ausland zeigen durften, weil ihnen dafür die Rechte fehlten. Derzeit wird damit gerechnet, dass die neue Richtlinie ab Anfang 2018 für Diensteanbieter gelten wird.

Other news