DTM: Mercedes-Pilot Auer rast zur Pole

Lucas Auer ist der Neffe der Formel-1 Legende Gerhard

Der Gesamtführende aus Österreich fuhr in der Qualifikation in 1:16,193 Minuten die schnellste Zeit. Hinter dem 22-Jährigen reihten sich sein Markenkollege Robert Wickens (Kanada) und BMW-Pilot Maxime Martin (Belgien) ein. Mit den drei Punkten für seine Pole baute Auer seine Führung mit nun 43 Zählern auf Jamie Green (Audi) und Gary Paffett (Mercedes/beide Großbritannien/beide 26) aus.

Für Auer ist es die fünfte Pole im 38. DTM-Rennen, Vorjahresmeister Marco Wittmann (Fürth/BMW) kam nicht über Rang elf hinaus.

Auer hatte vor zwei Wochen beim DTM-Auftakt in Hockenheim das erste Rennen von der Poleposition aus gewonnen und war im zweiten Vierter geworden.

Der vierte Saisonlauf steht am Sonntag (15.18 Uhr) auf den Programm, das Qualifying auf dem Lausitzring beginnt am Sonntag um 11.30 Uhr.

Related:

Comments

Latest news

AfD-Chefin Frauke Petry bringt Jungen zur Welt - und so heißt er
Der Vorsitzende der neu in den NRW-Landtag gewählten AfD-Fraktion, Marcus Pretzell, ist wieder Vater geworden. Privat hat Frauke Petry Grund zur Freude: Die AfD-Chefin hat ihr Kind zur Welt gebracht - einen Sohn.

Comey ist zu Aussage vor US-Senat bereit — Geschasster FBI-Chef
Zuletzt soll Trump dann im Beisein des russischen Außenministers über Comey gesagt haben: "Ich habe gerade den FBI-Chef gefeuert". Der Betroffene kann auch mit den Behörden zusammenarbeiten oder über Wissen verfügen, das für die Polizei nützlich ist.

USA: US-Senatoren: Ex-FBI-Chef Comey wird öffentlich vor Kongresskammer aussagen
Zu den Gründen für den Rauswurf des FBI-Direktors machten Trump und sein Umfeld wechselnde und teilweise widersprüchliche Angaben. Es handele sich um einen hochrangigen Berater, schrieb die Zeitung unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

WannaCrypt-Angriff ist Weckruf an Regierungen — Microsoft
Auch Grossbritannien, wo die Kriminellen mehrere Spitäler teilweise lahmgelegt hatten, blieb von einer zweiten Attacke verschont. Indonesien hat seine Behörden und Unternehmen am Montag zu verstärkten Anstrengungen beim Schutz von Computern aufgerufen.

Torwart Schwolow und SC Freiburg verlängern Vertrag
Meisterschaft und Aufstieg feierte Schwolow in der Saison 2015/2016 ebenfalls nach seiner Rückkehr zum Sportclub. Im Interview hatte der Torhüter noch vermutet, dass eine Entscheidung "wahrscheinlich erst nach dem 34.

Other news