Fußball: Real hat eine Hand am Meistertitel

So wird Real Madrid erstmals seit 2012 Meister

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid fehlt nur noch ein Punkt zum insgesamt 33. Meistertitel.

Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack (10. und 48. Spielminute), Karim Benzema (70.) sowie Toni Kroos (88.) erzielten die Tore für die Madrilenen. Die Gastgeber mussten nach Gelb-Rot für Iago Aspas in der letzten halben Stunde mit neun Feldspielern auskommen. Der Kult-Keeper hat den ersten von drei möglichen Titeln sicher. Bei einer Niederlage und einem Sieg von Barcelona wäre Barça Meister, denn die Katalanen haben den direkten Vergleich gewonnen.

Zum Abschluss gastiert Real beim Tabellenelften in Malaga, Barcelona empfängt zeitgleich (20.00 Uhr) den Achten Eibar. Es wäre der erste Titelgewinn nach der Saison 2011/2012 - also seit fünf Jahren. Es ist noch nicht vorbei", erklärt Trainer Zinedine Zidane, der die Einstellung der Mannschaft in höchsten Tönen lobt: "Niemand hat im Nachtrag an Punkte gedacht, sondern sich auf das Wesentliche konzentriert. Somit können die Hauptstädter um Weltmeister Julian Draxler und Nationaltorwart Kevin Trapp die Monegassen nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen. Paris hatte die Ligue 1 zuletzt zwischen 2013 und 2016 viermal in Serie gewonnen. Im Finale der Coppa Italia siegte der Club von Massimiliano Allegri am Mittwochabend mit 2:0 (2:0) bei Lazio Rom. Sie stellten mit dem dritten Cupsieg in Folge auch einen Rekord auf.

Related:

Comments

Latest news

Formel 1: Sebastian Vettel hat beim Spanien-GP keine Chance gegen Mercedes
Das jüngste Rennen in Barcelona zeigte endgültig, wer in diesem Jahr um den Titel in der Formel-1-Weltmeisterschaft fahren wird. Dennoch musste Hamilton an seine Grenzen gehen, um nach verschlafenem Start seinen zweiten Barcelona-Sieg zu holen.

Merk und Heynemann kritisieren Ansetzung von Gräfe
Hätte man ihn gefragt, welcher Schiedsrichter für dieses Spiel nicht in Frage komme, wäre er genau auf den Namen Gräfe gekommen. Gräfes Freistoß-Entscheidung wird seitdem kontrovers diskutiert, oft heißt es "kann, aber muss man nicht gegeben".

Trump beginnt Auslandsreise - erste Station Saudi-Arabien
Die USA wollen im Kampf gegen den Terror mehr von Saudi-Arabien, die Scheichs erhoffen sich von Trump mehr eigene Beinfreiheit. Erste Station seiner neuntägigen Reise durch den Nahen Osten und Europa wird an diesem Wochenende Saudi-Arabien sein.

Call of Duty - Black Ops III - Zombie-Chronicles-DLC angekündigt
Zur kommenden Erweiterung - "Zombie Chronicles" für Call of Duty: Black Ops 3, gibt es einen frischen Gameplay-Trailer für euch. Und aus "Call of Duty: Black Ops 2 " gesellt sich hinzu: Origins (Frankreich im Ersten Weltkrieg) hinzu.

Verfahren gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange in Schweden eingestellt
Mit Veröffentlichungen hatte seine Plattform Wikileaks vor allem die US-Regierung immer wieder massiv in Schwierigkeiten gebracht. Staatsanwältin Marianne Ny habe beschlossen, die Ermittlungen nicht weiterzuführen, erklärte die Staatsanwaltschaft in Stockholm.

Other news