Trump ist zur ersten Auslandsreise aufgebrochen

Trump ist zur ersten Auslandsreise aufgebrochen

Dutzende US-Konzerne werden US-Präsident Donald Trump auf seinem ersten offiziellen Staatsbesuch nach Saudi-Arabien begleiten. Dass ausgerechnet der wegen seiner anti-muslimischen Äußerungen im Wahlkampf und dem versuchten Erlass eines Einreiseverbots für Muslime in die Kritik geratene Trump seine erste Reise als Staatschef am Samstag in Saudi-Arabien beginnt, mag auf den ersten Blick verwundern.

Aber Trump ist nicht Obama. Sie führt ihn zuerst nach Saudi-Arabien, zur Geburtsstätte des Islam. Diese Ziele verfolgt Donald Trump auf mehrere Arten. Es heißt, er wolle sie aufrufen, eine friedvolle Botschaft des Islam zu verbreiten.

Dazu gehören Waffenlieferungen ebenso wie die Erneuerung des Beistandsversprechens der Amerikaner für ihre Verbündeten in der islamischen Welt.

Trump will auch um die Unterstützung der Muslime für den Nahost-Friedensprozess werben. Trump hat angekündigt, dass er sie auffordern wolle, Stellung gegen islamistisch-extremistische Bewegungen zu beziehen. Diesen Vorschusslorbeeren muss Trump nun gerecht werden. Aber große Erfolgsaussichten misst er dem Präsidenten nicht zu. Kushner hat nach Einschätzung von Diplomaten ein enges Verhältnis zum stellvertretenden saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman entwickelt.

Der US-Präsident wird anschließend nach Israel und in die Palästinensergebiete weiterreisen. Verbunden mit Gipfeltreffen der Nato und der G7 hat die Reise aber einen eher geostrategischen als einen religiösen Charakter.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Wie Google den allwissenden und allgegenwärtigen Computer bauen will
Dafür sorgen die sogenannten Instant Apps, die bereits seit Anfang des Jahres auf diversen Android-Smartphones getestet werden. Services wie Cloud-Computing, AI und Machine-Learning stellt Google seinen EntwicklerInnen bereitwillig dabei zur Verfügung.

Urteil im Kreissägen-Prozess erwartet
Auf dem Weg zurück in die Anklagebank konnten die Zuschauer für eine Sekunde die versteinerte, blasse Miene der jungen Frau sehen. Das Urteil war für die Staatsanwaltschaft sowie für die Eltern des Opfers, die als Nebenkläger auftraten, eine Überraschung.

Prinzessin Mako von Japan verzichtet für Liebe auf den Thron
Das Parlament soll in Kürze ein Gesetz beschliessen, mit welchem dem 83 Jahre alten Akihito der Rücktritt erlaubt wird. Nach japanischen Medienberichten wird sich Prinzessin Mako in Kürze mit einem Studienfreund verloben.

Other news