USA bei Eishockey-WM mit Chance auf Gruppensieg

Die US-Spieler jubeln. Sie haben einen Rückstand zum 5:3-Sieg über Lettland gedreht

Einige Entscheidungen sind unterdessen gefallen: Russland und Amerika ziehen in K.o.

Das Viertelfinale bei der Eishockey-WM 2017 in Köln und Paris erreicht: Schweden.

Die USA haben sich bei der Eishockey-WM den Vorrundensieg in der deutschen Gruppe A gesichert und treffen im Viertelfinale auf Vizeweltmeister Finnland. Den Gruppensieg machen die USA und Russland unter sich aus. -Runde perfekt. Dies hatten die USA zuvor durch ein 6:1 (1:0, 3:1, 2:0) gegen die Slowakei besiegelt. Gegen den zweimaligen Vize-Weltmeister Schweiz verlor der 26-malige Weltmeister nach einem 2:0 noch 2:3 nach Verlängerung, steht weiter mit 13 Punkten gleich auf mit Tschechien an der Tabellenspitze, kann jedoch noch aus den Viertelfinalrängen rutschen. Am Montag tritt der WM-Gastgeber von 2016 noch gegen Deutschlands letzten Vorrundengegner Lettland an.

In Paris verpasste Titelverteidiger Kanada am Samstag den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde.

In der Vorrundengruppe B musste Co-Gastgeber Frankreich am Sonntag eine 2:5 (0:1, 1:2, 1:2)-Niederlage gegen Tschechien hinnehmen und gehört nach seinem vorletzten Gruppenspiel als Sechster nicht zu den Top Vier, die den Sprung in die K.o.

In der französischen Hauptstadt hatte zuvor Weißrussland im sportlich bedeutungslosen Duell Norwegen mit 4:3 (0:0, 2:1, 2:2) bezwungen. Die Osteuropäer münzten die ersten beiden Überzahl-Möglichkeiten in Tore um und gingen bis zur 38. Minute 3:1 in Führung. Fabrice Herzog schoss vor 12.932 Zuschauern den Siegtreffer. Zudem erwischte Goalie Florian Hardy, der gegen Finnland (5:1) und Kanada (2:3) überzeugt hatte, nicht den besten Tag.

Am Samstag sorgten 55.239 Besucher in Köln und 28.198 in Paris für eine Zuschauer-Bestmarke des bisherigen Turniers.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Mehr als 2.100 Migranten aus dem Mittelmeer gerettet
Laut dem italienischen Innenministerium ist die Zahl der Ankünfte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent gestiegen. Am Donnerstag waren bereits 2.300 Bootsflüchtlinge bei 22 Einsätzen im Mittelmeer in Sicherheit gebracht worden.

Überraschung! Verona Pooths Leben wird verfilmt
Später folgten vor allem Werbedeals, die sie mit Sprüchen wie "Da werden sie geholfen!" und "Wann macht er denn 'blubb'?" prägte. Von 13.5.1996 bis 27.5.1997 war Pooth mit Pop-Titan Dieter Bohlen (63) verheiratet und erlangte so ihren Promi-Status.

Daimler elektrifiziert die Hansestadt
Hamburg soll so als erste Stadt in Deutschland in nennenswertem Umfang Parkplätze für Carsharing- und Elektrofahrzeuge anbieten. Daimler plant hierfür ab Mitte 2018 schrittweise die Smart-Modelle seiner Unternehmenstochter Car2go zu elektrifizieren.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news