Bourdais erlitt Beckenbrüche bei Unfall in Indianapolis

Fernando Alonso

Für das nächste Qualifying der besten neun Fahrer qualifizierte sich Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso als Siebter. Der Franzose verlor bei fast 330 km/h die Kontrolle über seinen Wagen und knallte frontal in die Schutzmauer.

Bourdais wurde sofort ins Spital von Indianapolis überführt und noch am Samstag am Becken operiert.

Aufatmen nach dem Horrorcrash von Sebastien Bourdais im ersten Qualifying zu den 500 Meilen von Indianapolis 2017: Der Dale-Coyne-Honda-Fahrer hat sich zwar schwere Verletzungen zugezogen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Petersburg im US-Bundesstaat Florida gewonnen und gehörte in Indianapolis zu den Favoriten auf den Sieg. Der Spanier zieht einen Einsatz beim Motorsport-Klassiker in den USA jenem in der Formel-1-WM für McLaren in Monte Carlo vor. Ob ein Ersatzfahrer für die 101. Ausgabe des Traditionsrennens am 28. Mai einspringt, ist noch offen.

Related:

Comments

Latest news

Identitäre Bewegung versucht Bundesjustizministerium zu stürmen
Zu diesem Zweck seien die Demonstranten mit einem Lkw mit großer Leiter vorgefahren, sagte eine Sprecherin des Ministeriums. Maas ist seit längerem eine Feindfigur für die rechte Szene, weil er sich gegen Rechtsextremismus stark macht.

FDP-Chef Lindner beharrt nach NRW-Wahl auf eigenständigem Kurs
Dort hat die FDP immerhin 50 000 Stimmen von der Union gewonnen, aber fast viermal so viele von SPD und Grünen. Lindner wird die zentrale Rede halten, die Delegierten sollen einen Wahlaufruf mit zehn Punkten verabschieden.

Amazon stellt neuen "Echo"-Lautsprecher vor"
Für einen Touchscreen spricht, dass Apples Marketingchef Phil Schiller vor Medien davon gesprochen hat, dass Alexa und Co. Die Software soll auch helfen, sich zwischen verschiedenen Kombinationen von Kleidungsstücken zu entscheiden.

Interview abgebrochen | Mourinho hat keinen Bock mehr auf die Premier League!
Das ruhmreiche United hat bereits zum dritten Mal binnen vier Jahren den Einzug in die Königsklasse über die Premier League verpasst.

Neue FDP-Fraktion im Düsseldorfer Landtag wählt Lindner zum Vorsitzenden
Ein paar Flure weiter haben die Wahlverlierer ganz andere Probleme: SPD und Grüne brauchen neues Führungspersonal. Deshalb habe er seiner Partei geraten, sie sollte "möglichst gelassen" mit dem Ergebnis umgehen.

Other news