AKTIE IM FOKUS 2: Tele Columbus erobern nach Quartalszahlen SDax-Spitze

Entwicklung Tele Columbus Festnetz Breitband Verträge

Die Aktien des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus DE000TCAG172 könnten am Montag nach der Vorlage von Zahlen für das erste Quartal einen Blick wert sein. Der Kundenstamm blieb im gleichen Zeitraum stabil: 3,6 Millionen Haushalte sind via Tele Columbus angeschlossen. Die Zahl der neu hinzugekommenen Internetanschlüsse erhöhte sich um 12,6 Prozent auf 535.000. Pro Kunde sind daher 1,62 statt 1,56 Verträge aktiv, der durchschnittliche monatliche Umsatz stieg von 15,90 Euro auf 17 Euro. Auf bereinigter EBITDA-Basis meldet der Berliner Konzern einen operativen Gewinn von 61,1 Millionen Euro gegenüber zuvor 56,5 Millionen Euro.

Für das laufende Geschäftsjahr bestätigte der Vorstand seine Prognose. Das Wachstum im Internet-Bereich sollte sich beschleunigen, schrieb der Experte.

"Parallel zur fortschreitenden Integration von primacom und pepcom, zur laufenden Migration unserer Systeme sowie zu unserem kürzlich gestarteten, umfangreichen Re-Branding Projekt läuft unser Tagesgeschäft sehr erfolgreich". Darüber hinaus hat Tele Columbus im März seine Kreditlinien neu verhandelt - künftig spart das Unternehmen rund 20 Prozent Zinsen pro Jahr. "Unser Ziel ist es, das Unternehmen als starken neuen Angreifer im Markt aufzustellen, um die zahlreichen Chancen in unserer Branche zu nutzen", sagte Vorstandschef Ronny Verhelst.

Related:

Comments

Latest news

Karlsruhe: Siebenjähriges Mädchen mit Messerstichen schwer verletzt
Auf Klingeln wurde ihm von dem Mädchen und zwei weiteren anwesenden Kindern geöffnet. Der 33-Jährige habe eine Abwesenheit der Erwachsenen ausgenutzt.

IPhone 8: Gussform sorgt für einen besseren Eindruck der Größe
Das iPhone 8 hingegen wird wohl. wie schon seit längerer Zeit vermutet, vertikal angeordnete Doppelobjektive aufweisen. Das Apple Premium-Modell iPhone 8 wird wohl kaum größer ausfallen, als vergleichsweise das iPhone 7s.

Grifo verlässt den SC Freiburg
Andererseits gibt es auch Meldungen, wonach eine Ablöse von 6 bis 7 Millionen Euro aufgerufen wurde. "Am 3. Dies bestätigte Klubpräsident Fritz Keller am Sonntagabend im Rahmen der ‚SWR'-Sendung ‚Sport im Dritten'.

FDP-Chef Lindner beharrt nach NRW-Wahl auf eigenständigem Kurs
In Berlin sagt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer: "Wir müssen den Spannungsbogen hochhalten, das wird keine Fahrt im Schlafwagen". Einigkeit herrscht auch in der Bewertung der Risiken einer schwarz-gelben Koalition mit nur einer Stimme Mehrheit im Landtag.

London Kates kleine Schwester: Pippa Middleton feiert Hochzeit
Viel wird spekuliert um die relativ kleine Zeremonie in einer Dorfkirche in Englefield, rund 80 Kilometer westlich von London . Zu groß ist die Befürchtung, dass die kleine Schwester an ihrem schönsten Tag das Rampenlicht mit der Herzogin teilen muss.

Other news