Apple: Drei neue MacBooks sollen kommen

Mal schauen, was uns Apple am 5. Juni vorstellen wird. Geschadet hat Apple das nicht: Laut IDC ist der PC-Markt im ersten Quartal 2017 weltweit nur um 0,6 Prozent gewachsen. Das aktuell noch mit Intels Skylake-Prozessor bestückte MacBook Pro soll ein Upgrade auf die Kaby-Lake-Architektur bekommen. Das günstigste Notebook von Apple soll sich auch trotz seiner bereits älteren Technik noch "überraschend" gut verkaufen, weshalb der Konzern es überarbeiten will und muss. Es sei aber nicht bekannt, ob der Chip schon pünktlich zur nächsten MacBook-Pro-Generation fertig wird. Er soll bestimmte Funktionen, etwa den Energiesparmodus Power Nap, übernehmen und die Intel-Prozessoren ergänzen.

Drei MacBooks sollen demnach bei Apple in der Pipeline sein: "ein neues MacBook Air, ein neues 12" MacBook und ein aufgefrischtes MacBook Pro.

Aber Überraschung: Auch das MacBook Air könnte doch noch eine Lebensverlängerung bekommen. Mit 14 Prozent erzielte der Geschäftsbereich zudem größere Zuwächse als die iPhone-Sparte, die sich nur um ein Prozent verbesserte.

Auch das MacBook Air steht in diesem Jahr auf der Liste von Apple. Sehr wahrscheinlich ist ihm zufolge jedoch, dass eine neue Version von Apples Desktop-Betriebssystems präsentiert wird.

iFun berichtet, dass Apple mittlerweile auf die Fälle der Exemplare des MacBook Pro, die ungewöhnliche Geräusche machen, reagiert habe: Bei einigen Betroffenen sei man dazu übergegangen, das Top Case im Rahmen der Garantie auszutauschen. Die seit 2015 erhältliche vierte Generation des 7,9 Zoll großen Tablets falle der zunehmenden Beliebtheit von Smartphones mit großen Displays zum Opfer. Zudem sei das schlechter ausgestattete iPad Mini 4 inzwischen 80 Euro teurer als das erst 2016 eingeführte iPad mit 9,7-Zoll-Display.

Related:

Comments

Latest news

VfB und Hannover am Ziel - Würzburg steigt ab, 1860 bangt
Hannover genügte ohne den gesperrten ÖFB-Teamspieler Martin Harnik ein 1:1 beim SV Sandhausen um Goalie Marco Knaller. Daniel Halfar hatte ein Gegenmittel gegen die Angst, in Form eines direkt verwandelten Eckballs nach 21 Minuten.

Tuchel will mit dem BVB in zwei Endspielen zwei große Ziele erreichen
Nur dank der um vier Treffer besseren Tordifferenz liegt der Tabellendritte BVB vor dem punktgleichen Verfolger aus Hoffenheim. Das sind besondere Spiele mit einem besonderen Knistern in der Luft.

Wer trainiert künftig den BVB? Das sagt Tuchel
Nur dank der um vier Treffer besseren Tordifferenz liegt der Tabellendritte BVB vor dem punktgleichen Verfolger aus Hoffenheim. Weiter wollte sich Tuchel nicht zu dem Thema äußern: "Ich halte es für extrem sinnvoll, wenn wir nichts dazu sagen".

Amazon Channels: Pay-TV-Erweiterung für Prime Video offenbar vor Deutschland-Start
Das Angebot soll anfangs rund 25 größere und kleinere Pay-TV-Sender umfassen, ein genauer Starttermin steht noch nicht fest. Amazons Ziel ist es, dem linearen Fernsehen in Deutschland die Stirn zu bieten.

Acht neue Folgen der US-Serie "Roseanne"- in Originalbesetzung
Sarah Chalke, die Tochter Becky vertretungsweise gespielt hatte, ist auch mit dabei, allerdings in einer neuen Rolle. Wann die neuen Folgen der Serie in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Other news