Brand bei Rolls-Royce in Oberursel

Großeinsatz der Feuerwehr bei Rolls Royce in Oberursel

Ein Feuer hat in einem deutschen Werk des Triebwerksherstellers Rolls-Royce in Oberursel bei Frankfurt einen Schaden von einer Million Euro verursacht. Das Feuer brach am Sonntagabend aus bislang unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Produktionshalle für elektrochemische Arbeitsschritte aus.

Verletzt wurde bei dem Brand gestern Abend niemand, wie die Polizei in Wiesbaden berichtete.

Wegen der Löscharbeiten und der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner von Oberursel und in Teilen des Main-Taunus-Kreises vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Ausbesserungsarbeiten könnten den Brand ausgelöst haben, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht auf heute. Rund 180 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ein Spezialfahrzeug aus Frankfurt kam zum Einsatz. Um 0.05 Uhr war das Feuer gelöscht.

Oberursel ist neben Dahlewitz bei Berlin der Hauptstandort von Rolls Royce in Deutschland.

Related:

Comments

Latest news

Unglaubliches Video aus Kanada: Seelöwe reißt Mädchen unter Wasser
Nur durch das beherzte Eingreifen eines Augenzeugens kann das Mädchen aus dem Wasser gerettet und schlimmeres verhindert werden. Statt nun Distanz zu halten, setzt sich das Kind an den Rand des Docks mit dem Rücken zum Wasser.

Göppingen gewinnt erneut den EHF-Cup
Es war bereits der zehnte deutsche EHF-Cup-Titel seit 2007, nur 2014 siegte mit Pick Szeged (HUN) ein nicht-deutsches Team. Neben dem rund einen Meter hohen Pokal dürfen sich die Göppinger über ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro freuen.

Mal was Anderes: Multifunktions-Radio von Medion bei Aldi Nord
Für die Bedienung steht ein "hochwertiger Drehregler" sowie zahlreiche Tasten, darunter Stationsspeichertasten, zu Verfügung. Insgesamt sind über 15.000 Internet-Radiosender und auch Podcasts empfangbar. Übermorgen, am Mittwoch, den 24.

Unglaubliches Video aus Kanada: Seelöwe reißt Mädchen unter Wasser
Zu hören ist eine Familie, die am Dock steht und sich an dem Tier erfreut. "Dann fühlte sich der Seelöwe wohl etwas zu wohl". Als dieser sieht, wie das Kind vom Beckenrand ins Wasser gezogen wird, springt der Mann ohne zu überlegen hinterher.

Wieder ein Titel! Real holt erste Meisterschaft seit 2012
Im Viertelfinale hatten die Schützlinge des französischen Trainers Zinedine Zidane den FC Bayern aus dem Wettbewerb geworfen. Ronaldo brachte den Champions-League-Finalisten früh in Front (2.), Benzema machte mit dem 2:0 alles klar (55.).

Other news