Chris Cornell (†52): Heidi Klums Ex fand den toten Sänger!

Chris und Vicky Cornell waren 13 Jahre lang bis zu seinem Tod verheiratet

Seine Frau Vicky glaubt jedoch nicht, dass ihr Mann Selbstmord begangen hat.

"Ohne die Untersuchungsergebnisse kann keiner wissen, was in Chris vor sich ging - oder ob irgendwelche Substanzen eine Rolle gespielt haben", hieß es zuletzt in einem Statement von Vicky Karayiannis, die bezweifelt, dass sich ihr Ehemann bei vollem Bewusstsein das Leben nahm. Als der Bodyguard schließlich die Tür zum Badezimmer eintrat, fand er den Soundgarden-Star laut Polizeibericht bereits leblos am Boden liegen.

Das Ergebnis der Autopsie von Chris Cornell war eindeutig: Selbstmord.

Sie deutete an, dass der Frontmann der Band Soundgarden in seinen Handlungen möglicherweise durch die Einnahme eines Beruhigungsmittels beeinträchtigt gewesen sein könnte. "Ich weiß, dass er unsere Kinder geliebt hat und er sie niemals verletzt hätte, in dem er sich absichtlich das eigene Leben nimmt", so die zweifache Mutter. Das Medikament könnte noch wichtig werden in der weiteren Untersuchung des Falls.

Cornell soll ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Angstzustände und Schlaflosigkeit eingenommen haben. Cornell litt viele Jahre unter einer starken Drogen- und Alkoholabhängigkeit, galt allerdings seit spätestens 2003 als clean. Mitte der 2000er-Jahre kam er aber von den Suchtmitteln los. Er sei über den Muttertag am vergangenen Sonntag hinweg bei der Familie gewesen und erst kurz vor dem Konzert nach Detroit geflogen. Er habe ihr am Abend seines Todes gesagt, dass er womöglich ein oder zwei Pillen Ativan zusätzlich geschluckt habe.

Daraufhin alarmierte sie die Security, um nach ihrem Mann sehen zu lassen.

Von dort aus soll Chris Cornell dann seine Ehefrau Vicky Karayiannis angerufen und dabei sehr benommen geklungen haben.

Chris Cornell hinterlässt neben Toni und Christopher auch die 16-jährige Tochter Lillian, die er mit seiner Exfrau Susan Silver hatte. Der in der US-Westküstenstadt Seattle geborene Sänger zählte zu den Pionieren des sogenannten Grunge-Rock.

Related:

Comments

Latest news

Apple: iPhone 8 vermutlich teurer durch OLED und 3D Touch
Der Konzern dürfte versuchen, den Fingerabdrucksensor Touch ID ebenfalls in das von Rand zu Rand reichende Display zu integrieren. Schon seit einigen Monaten kursieren im Netz zahlreiche Meldungen zu den möglichen Preisen für das iPhone 8.

Alexander Zverev besiegt Murray-Bezwinger Fognini in Rom
Rom - Alexander Zverev hat wie Julia Görges und Mona Barthel den Sprung ins Achtelfinale des Tennis-Turniers in Rom geschafft. Görges erkämpfte gegen die frühere Weltranglistenerste Jelena Jankovic (Serbien) einen 2:6, 7:6 (7:2), 6:1-Sieg.

Schulz: SPD soll stärkste Partei im Bund werden
In seiner rund 80-minütigen Rede lobte er die bayerische SPD als besonders geschlossen, lebhaft und kampfstark. Sie habe sich für den Posten "aus der tiefen Überzeugung" entschieden, "dass wir dem Land was zu geben haben".

Saudi-Arabien: Trump fordert islamische Staaten auf: Vertreibt Terroristen!
Der US-Präsident kündigte eine gemeinsame Initiative mit den Golfstaaten an, um die Finanzierung des Terrorismus auszutrocknen. Zweitens fordert Trump von den arabischen Staaten, "dass Terroristen keinen sicheren Ort auf ihrem Staatsgebiet finden".

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt
Der Dreijährige wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Ärzte stellten bei der Untersuchung aber keine Verletzungen fest. Nach etwa vierzig Minuten konnte der vermisste Mann durch Taucher der alarmierten Rettungskräfte aus dem See geborgen werden.

Other news