HSV-Fans klauen Latte aus dem Stadion

Die Bundespolizei erwischte Fans mit der Querlatte eines Fußballtores aus dem Volksparkstadion

" "In ausgelassener Stimmung (verständlich nach dem Sieg) führten zwei HSV Fans (m. 18,26) eine Querlatte (Gewicht:14 kg) eines Fußballtors mit sich", formuliert die Polizei in der entsprechenden Aussendung". Die beiden Anhänger hatten nach den Feierlichkeiten im Anschluss nach dem 2:1 gegen den VfL Wolfsburg kurzerhand eine Querlatte mitgenommen.

Mit der 14 Kilogramm schweren Stange liefen sie am Samstagabend allerdings im Hauptbahnhof an der Bundespolizei vorbei.

"Das besondere 'Mitbringsel' sollte im heimischen Vereinsheim einen besonderen Platz erhalten", teilte die Polizei über die Motive der Fans mit. Doch daraus wurde nichts. Diese stellte die Latte sicher, die Souvenir-Jäger konnten ohne das Mitbringsel den Heimweg antreten.

Related:

Comments

Latest news

Sechs "neue" Teile - "Resident Evil": Reboot fürs Kino geplant
Details zum Reboot, wie der geplante Stil und die Besetzung, wurden jedoch gänzlich geheim gehalten und nicht weiter kommentiert. Zur Handlung ist ebenfalls nichts bekannt und es ist unklar, welche Schauspieler verpflichtet werden sollen.

Offener Brief gegen Kanzlerduell: Linke, Grüne und FDP wollen mitmachen
Mit "allen Parteien" sind jedoch lediglich die nur die Parteien gemeint, "die eine Chance auf den Einzug in den Bundestag haben". Die Parteichefs werfen den Fernsehsendern vor, das Kanzlerduell in seiner jetzigen Form beschädige die Demokratie.

Bundesbank erwartet kräftiges Wirtschaftswachstum im Frühjahr
Dies treffe einer Modellrechnung zufolge auf Deutschland ebenso zu wie auf die meisten übrigen Volkswirtschaften des Euroraums. Die Wirtschaft ist bester Laune - und die deutschen Konsumenten allem Anschein nach endlich auch.

Flixbus übernimmt Fernbusnetz der österreichischen ÖBB
Anfang Mai war bekannt geworden, dass das Bundeskartellamt mit Sorge auf den von Flixbus dominierten Markt in Deutschland blickt. Die Zukunft wird zeigen, wie es mit den "Hellö"-Bussen weitergeht und ob Villach weiterhin Teil des Fahrplans sein wird".

Atléticos Gabi glaubt an die "Remontada" - Aufholjagd
Der Erfolgstrainer weiß, wie das weiße Ballett zu Knacken ist - und wird seine Spieler entsprechend auf die Partie einschwören. Trotz des klaren Ergebnisses im Halbfinal-Hinspiel der Champions League halten beide Madrider Vereine die Spannung hoch.

Other news