La Liga: Titelkampf zwischen Real Madrid und Barca im LIVETICKER

Die zwei scheinen sich zu verstehen.  Bild Daniel Tejedor  AP  KEYSTONE

Real Madrid ist zum ersten Mal seit 2012 wieder spanischer Meister. Dies brachte dem Scheich eine Anzeige von Barcelona bei der Anti-Gewalt-Kommission der spanischen Liga ein.

Cristiano Ronaldo beruhigte im Estadio La Rosaleda schnell die Nerven von Real-Coach Zinedine Zidane: Der Weltfußballer traf bereits nach 98 Sekunden zur Führung für die Königlichen.

Sein Trainer Zinedine Zidane setzt im Kampf um das Double aus Meisterschaft und Champions-League-Sieg für Real ganz auf den Europameister. Die Katalanen besiegten zu Hause Eibar mit 4:2, mussten sich aber heuer mit Rang zwei begnügen. Seit seinem Wechsel von Manchester United 2009 gewann Barcelona fünfmal die Liga, Real Madrid nur 2012 und 2017. Im zweiten Durchgang staubte Karim Benzema dann zum 2:0 ab - allerdings aus abseitsverdächtiger Position.

Der entthronte Titelverteidiger Barcelona, der mit Superstar Lionel Messi acht seiner insgesamt 24 Ligatitel seit 2005 gewann, muss sich in dieser Saison beugen. Dank eines Eigentors von Juncá (64.), eines Treffers des Uruguayers Luis Suárez (74.) sowie zwei Toren von Messi (76. per Foulfmeter/90.+2) schafften die Hausherren doch noch die Wende. Seinen vorerst letzten Auftritt an der Seitenlinie von "Barca" hat der 47-Jährige am 27. Mai im Cupfinale gegen Alaves. Dieser Verein hatte die Meisterschaft in den vergangenen beiden Jahren gewonnen.

Als Dritter qualifizierte sich auch Atlético Madrid direkt für die Champions League. Doch während sich die Katalanen völlig unnötige Ausrutscher gegen Deportivo und Málaga leisteten, kassierte Real in den letzten Wochen nur noch die Heimschlappe gegen den Erzrivalen.

Fünf Jahre musste sich Real Madrid gedulden.

Related:

Comments

Latest news

AKTIE IM FOKUS 2: Tele Columbus erobern nach Quartalszahlen SDax-Spitze
Pro Kunde sind daher 1,62 statt 1,56 Verträge aktiv, der durchschnittliche monatliche Umsatz stieg von 15,90 Euro auf 17 Euro. Der Kundenstamm blieb im gleichen Zeitraum stabil: 3,6 Millionen Haushalte sind via Tele Columbus angeschlossen.

EU macht sich startklar für die Brexit-Gespräche
Die Bundesregierung hat Großbritannien aufgefordert, schnell mit den Verhandlungen über den EU-Austritt zu beginnen. Sie wollen in Brüssel sogenannte Leitlinien für die auf zwei Jahre angelegten Austrittsgespräche vereinbaren.

Wieder ein Titel! Real holt erste Meisterschaft seit 2012
Im Viertelfinale hatten die Schützlinge des französischen Trainers Zinedine Zidane den FC Bayern aus dem Wettbewerb geworfen. Ronaldo brachte den Champions-League-Finalisten früh in Front (2.), Benzema machte mit dem 2:0 alles klar (55.).

FDP-Chef Lindner beharrt nach NRW-Wahl auf eigenständigem Kurs
In Berlin sagt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer: "Wir müssen den Spannungsbogen hochhalten, das wird keine Fahrt im Schlafwagen". Einigkeit herrscht auch in der Bewertung der Risiken einer schwarz-gelben Koalition mit nur einer Stimme Mehrheit im Landtag.

London Kates kleine Schwester: Pippa Middleton feiert Hochzeit
Viel wird spekuliert um die relativ kleine Zeremonie in einer Dorfkirche in Englefield, rund 80 Kilometer westlich von London . Zu groß ist die Befürchtung, dass die kleine Schwester an ihrem schönsten Tag das Rampenlicht mit der Herzogin teilen muss.

Other news