Nordrhein-Westfalen: Polizei rettet Entenküken von der Autobahn

Dortmund      Polizei rettet Entenküken von der A40
     
     
       Von Team Ruhr

Bochum. Rettungsaktion mit Happy-End: Beamte der Autobahnpolizei Bochum konnten am Samstag vier Entenküken aus ihrer misslichen Lage auf der A40 befreien.

Die Polizisten waren ausgerückt, nachdem Autofahrer eine Entenfamilie auf der Autobahn 40 bei Bochum gemeldet hatten.

Die Mutter hatte sich allerdings schon aus dem Staub gemacht.

Damit die vier Küken sich von diesem Schock erholen können und angemessen versorgt werden, brachten sie zu einer Tieraufzuchtstation in Dortmund. Die Mutter hingegen konnten die Beamten nicht mehr finden.

Sie nahmen die Tiere in ihre Obhut, um riskante Bremsmanöver der Autofahrer zu vermeiden und die Tiere aus der Gefahrenzone zu holen, wie die Polizei in Dortmund am Sonntag mitteilte.

Related:

Comments

Latest news

Trump sucht Anti-Terror-Allianz mit Muslimen
Zugleich äußerte sich Salman entschlossen, die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) "auszulöschen". Mit dem Emir von Katar, Scheich Tamim bin Hamad al-Thani, wollte er über ein Waffengeschäft sprechen.

Freizeit Österreich Nepal: Blinder Österreicher feiert Gipfelsturm auf den Mount Everest
Mai 2001 über die klassische Südroute) der zweite Mensch, der ohne Augenlicht den Gipfel des Everest erreicht hat. In seiner Expeditions-Gruppe war er nicht der einzige, der einen Rekord aufgestellt hat.

Bewaffnete töten Deutsche und Wachmann in Kabuler Gästehaus
Die beiden Opfer wohnten in dem Gästehaus von " Operation Mercy " in der Nähe des früheren Präsidentenpalastes Dar-ul-Aman. Zahllose afghanische Geschäftsmänner hat sie im vergangenen Jahr entführt und, fast im Dreimonatsrhythmus, auch Ausländer.

Wahlen: SPD-Landesvorstand schließt große Koalition aus
Beide Politiker sehen kein Problem darin, dass eine schwarz-gelbe Koalition im Landtag nur eine Mehrheit von einer Stimme hätte. Schwarz-Gelb ist damit die einzige noch realistische Regierungskonstellation im bevölkerungsreichsten Bundesland.

Nordrhein-Westfalen: VfB und Hannover am Ziel - Würzburg steigt ab, 1860 bangt
Kam Stuttgart dann mal gefährlich vors Tor, verspielten die Schwaben die Möglichkeiten fahrlässig - wie in der 29. EINTRACHT BRAUNSCHWEIG: Der Schock nach dem unerklärlichen 0:6 in Bielefeld ist immer noch nicht ganz verdaut.

Other news