Polizei Köln: Mit Messer auf Schulhof gedroht - Jugendlicher festgenommen

Die Polizei war vor Ort

Nach Polizeiangaben handelt es sich um keinen Schüler des Schulzentrums. Wenige Minuten später nahmen Polizisten den Flüchtigen fest.

Polizeieinsatz in Ostheim: Am Hardtgenbuscher Kirchweg ist am Vormittag gegen 9.45 Uhr ein 16-Jähriger mit einem Messer auf dem Schulhof aufgetaucht und soll dort einer Schülerin die Waffe an den Oberkörper gehalten haben. Ein Lehrer stellte sich dem polizeibekannten 16-Jährigen gegenüber. Daraufhin flüchtete er zu Fuß. Der Täter wurde mit leichten Verletzungen, die er sich laut Polizei selbst zugefügt hat, festgenommen.

Alarmierte Polizeibeamte konnten den offenbar psychisch kranken Jugendlichen in der Rösrather Straße überwältigen und fixieren. Als er sie nicht fand, soll er andere Jugendliche auf dem Pausenhof mit einem Messer bedroht, angeblich auch ein Mädchen festgehalten haben. Zum genauen Motiv und weiteren Hintergründen dauern die Ermittlungen an. Nach derzeitigem Stand ist kein Schüler oder Lehrer körperlich verletzt. Der schulpsychologische Dienst der Bezirksregierung ist vor Ort im Einsatz.

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich.

Related:

Comments

Latest news

Atléticos Gabi glaubt an die "Remontada" - Aufholjagd
Der Erfolgstrainer weiß, wie das weiße Ballett zu Knacken ist - und wird seine Spieler entsprechend auf die Partie einschwören. Trotz des klaren Ergebnisses im Halbfinal-Hinspiel der Champions League halten beide Madrider Vereine die Spannung hoch.

Göppingen gewinnt erneut den EHF-Cup
Es war bereits der zehnte deutsche EHF-Cup-Titel seit 2007, nur 2014 siegte mit Pick Szeged (HUN) ein nicht-deutsches Team. Neben dem rund einen Meter hohen Pokal dürfen sich die Göppinger über ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro freuen.

Fußball: 3. Liga: Kapitän Gardawski verlässt Hansa Rostock
Gardawski bestritt seit 2015 insgesamt 73 Pflichtspiele für die Mecklenburger. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler und Hansa lösten den ursprünglich bis 30.

Unglaubliches Video aus Kanada: Seelöwe reißt Mädchen unter Wasser
Zu hören ist eine Familie, die am Dock steht und sich an dem Tier erfreut. "Dann fühlte sich der Seelöwe wohl etwas zu wohl". Als dieser sieht, wie das Kind vom Beckenrand ins Wasser gezogen wird, springt der Mann ohne zu überlegen hinterher.

Wieder ein Titel! Real holt erste Meisterschaft seit 2012
Im Viertelfinale hatten die Schützlinge des französischen Trainers Zinedine Zidane den FC Bayern aus dem Wettbewerb geworfen. Ronaldo brachte den Champions-League-Finalisten früh in Front (2.), Benzema machte mit dem 2:0 alles klar (55.).

Other news