Sascha Horvath wechselt von Sturm Graz zu Dynamo Dresden

SturmNetz

Ab nächster Saison für Dresden am Ball: Sören Gonther (li.) und Sascha Horvath.

Dynamo Dresden legt mit zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison nach: Wie der Zweitligist mitteilte, wechseln Sascha Horvath vom österreichischen Erstligisten Sturm Graz und Sören Gonther, aktuell Kapitän von Ligarivale St.

"Sascha hat Mentalität und Tempo, er ist ein hochveranlagter Juniorennationalspieler, der mit seinen 20 Jahren bereits viel fußballerische Qualität mitbringt und trotzdem noch ein großes Entwicklungspotenzial in sich trägt", erklärt Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Der U21-Spieler der Alpenrepublik zeigte sich im Interview mit der Presseabteilung des Vereins begeistert von seinem neuen Arbeitgeber: "Ich freue mich riesig auf meinen neuen Lebensabschnitt in Dresden und die sportliche Herausforderung in der 2. Bundesliga bei Dynamo". Zuvor kickte der gebürtige Wiener Horvath zehn Jahre beim Hauptstadtklub Austria, mit dem er auch sein Debüt in der österreichischen Beletage feierte. Pauli. Der 30-Jährige unterschrieb bis 2020 und kommt ablösefrei aus Hamburg, da sein Vertrag dort auslief. Für den FC St. Nach Marvin Stefaniak, Nils Teixeira und Modica bestätigten die Schwarz-Gelben den Abgang von Linksverteidiger Niklas Landgraf. Als technisch und taktisch gut ausgebildeter Innenverteidiger wird Sören unsere Defensive verstärken. Horvath: "Für mich war es immer ein Ziel, im Ausland zu spielen".

Related:

Comments

Latest news

Bericht: Apple präsentiert zur WWDC neue MacBooks
Gurman weist aber darauf hin, dass Apple seine Entwicklerkonferenz zuletzt 2013 genutzt hat, um neue Macs vorzustellen. Anders als im Herbst 2016 wird Apple höchstwahrscheinlich kein neues Design für eine der MacBook-Varianten vorstellen.

HSV-Retter Waldschmidt: "Einfach nur geil"
Pierre-Michel Lasogga fehlte nach dem Treffer zum 1:1 beim FC Schalke 04 verletzt, da bekam Waldschmidt seine Chance. Die Hanseaten mussten schon das Glück bemühen, nicht doch noch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach durchwachsener Saison kündigt Hoeneß "Granaten" an
Ersatzkeeper Tom Starke wechselt als Koordinator ins NLZ. "Er ist ein Spieler von Schalke 04 und bis 2018 unter Vertrag". Bislang hat Bayern für die neue Saison nur die Hoffenheimer Sebastian Rudy (27) und Niklas Süle (21) geholt.

David Lynchs "Twin Peaks" ist zurück
Dieser erzählte die Vorgeschichte zur Serie und zeigte die letzten Wochen im Leben der 17-jährigen Laura. Schon damals allerdings deutete Laura Palmer dem Agenten in einer Traumsequenz eine Rückkehr an.

Vermeintlicher Modeschmuck vom Flohmarkt entpuppt sich als Diamant
Das berichtet die englische Zeitung "The Guardian" und beruft sich dabei auf das Auktionshaus " Sotheby's ", das den Ring am 7. Dass es sich um einen echten Schatz handelte, wusste sie nicht - bis ein Juwelier beim Anblick des Rings dessen Wert erkannte.

Other news