Tuchel will mit dem BVB in zwei Endspielen zwei große Ziele erreichen

Thomas Tuchel steht in Dortmund vor dem Aus

Nur dank der um vier Treffer besseren Tordifferenz liegt der Tabellendritte BVB vor dem punktgleichen Verfolger aus Hoffenheim.

Werder Bremen hofft vor dem letzten Saisonspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund weiter auf die Europa-League-Teilnahme. "Wir wissen aber auch, dass in der Bundesliga schon verrückte Dinge passiert sind", erklärte Tuchel. Das sind besondere Spiele mit einem besonderen Knistern in der Luft.

Größere Rechenspiele sind bei beiden Klubs verboten, zunächst müssen die Hausaufgaben erledigt werden. "Der erste Schritt ist aber, das Spiel zu gewinnen".

Laut "Bild"-Informationen signalisieren die Franzosen potenziellen Neuzugängen in Transfer-Verhandlungen bereits, dass Favre kommende Saison nicht mehr auf der Bank sitzt - ein weiteres Indiz dafür, dass Favre beim BVB Thomas Tuchel beerbt". Öffentlich beteuert Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke allerdings weiter, dass es nach dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt am 27. Mai ein ergebnisoffenes Gespräch mit Tuchel geben soll. "Das blendet man komplett aus", sagte Tuchel, der sich nicht weiter zu dem Thema äußern wollte: "Ich halte es für extrem sinnvoll, wenn wir nichts dazu sagen".

Related:

Comments

Latest news

Amazon Channels: Pay-TV-Erweiterung für Prime Video offenbar vor Deutschland-Start
Das Angebot soll anfangs rund 25 größere und kleinere Pay-TV-Sender umfassen, ein genauer Starttermin steht noch nicht fest. Amazons Ziel ist es, dem linearen Fernsehen in Deutschland die Stirn zu bieten.

Acht neue Folgen der US-Serie "Roseanne"- in Originalbesetzung
Sarah Chalke, die Tochter Becky vertretungsweise gespielt hatte, ist auch mit dabei, allerdings in einer neuen Rolle. Wann die neuen Folgen der Serie in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Google meldet zwei Milliarden aktive Android-Geräte
Dabei setzt Google bisher darauf, dass das Smartphone, das man in ein Gehäuse mit Linsen einsteckt, als Display dient. Außerdem bietet Google demnächst - zunächst in den USA - kostenlose Telefongespräche zwischen den "Home"-Geräten an".

Saudi-Arabien - Trump ruft zum Kampf gegen Terrorismus auf
So hat er bei einem Treffen mit mehreren arabischen Staatschefs am zweiten Tag seiner Nahost-Reise Rüstungsprojekte besprochen. Bei seiner Rede vor mehr als 50 Staats- und Regierungschefs aus muslimischen Ländern bemühte Trump nun einen gemäßigteren Ton.

Brasilien: Chaos in Brasilia: Präsident Temer im Korruptionssumpf
Aber die Vorwürfe, dass er versucht hat, Informationen eines Mitwissers zu unterbinden, könnten den 76-Jährigen zu Fall bringen. Batista, der sich inzwischen in New York befinden soll, hatte die Aufnahmen einem Richter am Obersten Gerichtshof überreicht.

Other news