Wieder ein Titel! Real holt erste Meisterschaft seit 2012

Cristiano Ronaldo

Real Madrid hat den Titel in der ersten spanischen Liga fest im Blick.

Cristiano Ronaldo (l) traf zum 1:0 für den neuen spanischen Meister.

Die Gegner In der letzten Saison kämpften gleich drei Teams bis zum vorletzten Spieltag um die Meisterschaft, doch seit Sevilla im März die Luft ausgegangen ist, ging es diese Saison nur noch um Real oder Barcelona.

Die Titel-Dürre in der Primera División ist für Real Madrid nach fünf Jahren zu Ende: Durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg beim FC Málaga sicherte sich das Team um Weltmeister Toni Kroos und Weltfußballer Cristiano Ronaldo erstmals seit 2012 wieder die Trophäe der LaLiga. Die Katalanen besiegten zu Hause Eibar mit 4:2, mussten sich aber heuer mit Rang zwei begnügen. Seit seinem Wechsel von Manchester United 2009 gewann Barcelona fünfmal die Liga, Real Madrid nur 2012 und 2017. Im Viertelfinale hatten die Schützlinge des französischen Trainers Zinedine Zidane den FC Bayern aus dem Wettbewerb geworfen. Ronaldo brachte den Champions-League-Finalisten früh in Front (2.), Benzema machte mit dem 2:0 alles klar (55.). Inui (7., 61.) hatte den Außenseiter per Doppelpack in Führung gebracht, Junca (63./Eigentor), Suarez (73.) und Messi (76./Elfer, 92.), der zuvor einen Elfer vernebelte, bescherten den Katalanen doch noch drei Punkte. Gäste-Torwart Yoel hatte in der 71. Minute einen von Messi getretenen Foulelfmeter gehalten.

Schwacher Trost für Barca: Messi holte sich mit 37 Treffern die Torjägerkrone.

Related:

Comments

Latest news

IPhone 8: Gussform sorgt für einen besseren Eindruck der Größe
Das iPhone 8 hingegen wird wohl. wie schon seit längerer Zeit vermutet, vertikal angeordnete Doppelobjektive aufweisen. Das Apple Premium-Modell iPhone 8 wird wohl kaum größer ausfallen, als vergleichsweise das iPhone 7s.

Aufsichtsrat berät über Arbeiten am Hauptstadtflughafen BER
Bis ins vierte Quartal dieses Jahres wird im Terminal mindestens noch gebaut, dann folgen Tests, Abnahmen und der Probebetrieb. Obwohl immer mehr Menschen von den Flughäfen Tegel und Schönefeld fliegen, dürfte die Bilanz durchwachsen ausgefallen sein.

FDP-Chef Lindner beharrt nach NRW-Wahl auf eigenständigem Kurs
In Berlin sagt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer: "Wir müssen den Spannungsbogen hochhalten, das wird keine Fahrt im Schlafwagen". Einigkeit herrscht auch in der Bewertung der Risiken einer schwarz-gelben Koalition mit nur einer Stimme Mehrheit im Landtag.

Polizei Oldenburg: Beschädigte Oberleitung zwingt NordWestBahn zum Nothalt
Der Bahnverkehr von und nach Oldenburg in beziehungsweise aus Richtung Osnabrück und Bremen ist beeinträchtigt. Ein Oberleitungsschaden hat am Montagmorgen die Fahrt einer Nordwestbahn von Oldenburg nach Bremen gestoppt.

Beyoncé: Afrikanische Babyparty für ihre Zwillinge
Wann genau es soweit ist, wissen wir zwar noch nicht, lange kann es aber nicht mehr dauern, bis Beyoncé ihre Zwillinge bekommt. Es wurde ein großes Zelt aufgestellt, in dem alles afrikanisch dekoriert worden war mit großen Lounge-Ecken und Kissen.

Other news