Bayern: Philipp Lahm zu einer Zukunft beim FC Bayern

170519 Alonso

Die Bayern-Fans werden beide Stars vermissen - wenngleich der Verlust einer Identifikationsfigur wie Philipp Lahm natürlich schwerer wiegt. Die lange Partynacht beginnt standesgemäß.

Unabhängigkeit gehörte immer zu seiner Karriere. "Dieser Verein hat Legenden wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Uli Hoeness, Kalle Rummenigge".

Wer verstehen will, wie aus Philipp Lahm aus dem Münchner Stadtteil Gern gegen fast alle Prognosen einer der besten deutschen Fußballer der Geschichte werden konnte, der muss nicht viel mehr wissen. Zum fünften und letzten Mal wird Lahm die Schale im Konfettiregen als Kapitän in die Höhe stemmen, standesgemäß nach einem Sieg.

Lahm & Co. ließen sich auf dem Rathausbalkon feiern, der Weltmeister war bei seiner Dankesrede tief berührt. "Ich weiß, was passiert". Die Teamkollegen sangen eine Lobeshymne für den nach anderthalb Jahrzehnten im Profifußball scheidenden Lahm.

Die Gute-Laune-Bayern wollen sich vor ihrer Meisterehrung keinen Stimmungsdämpfer im Heimspiel gegen den Tabellensechsten erlauben.

Lahm will seinen Abgang nach 21 Titeln und dann 652 Pflichtspielen für die Bayern und den VfB Stuttgart "möglichst genießen". Wenngleich es sich für den Familienvater von bald zwei Kindern nicht mehr ganz so mühelos anfühlte wie einst.

Rummenigge versprach dennoch "eine super Feier", die klubintern bis Sonntagfrüh dauern sollte, schließlich sei die deutsche Meisterschaft "trotzdem etwas Außergewöhnliches". Nach dem Heimspiel gegen den SC Freiburg wird er die große Bühne verlassen, die er bei seiner Einwechslung für Markus Feulner im Champions-League-Spiel gegen den RC Lens (3:3) am 13. November 2002 betreten hatte. Für Ancelotti ist es der erste. "Meine erste Weißbier-Dusche war sehr kalt, aber es hat sehr viel Spaß gemacht", sagte Ancelotti.

Das Baby von Philipp Lahm wird ein.

. Dann noch ein Foto mit Meisterschale, Julian und Ehefrau Claudia - und weg war er. Franck Ribéry (90.+1) und Lahms designierter Erbe Joshua Kimmich (90.+4) sorgten endgültig für Partystimmung. Robert Lewandowski könnte wie im Vorjahr die Torjägerkanone gewinnen, mit 30 Treffern führt er vor dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (29 Tore).

Im Kampf um die Freiburger Europa-League-Teilnahme traf Rekordjoker Nils Petersen (76.) für die Freiburger, die als Tabellensiebter weiter hoffen dürfen.

Der Weltmeister von 2014 hat mit dem FC Bayern 8 deutsche Meisterschaften gewonnen und 2013 sogar das Triple (Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions-League) gewonnen. "Wir sind mehr als stolz auf Platz sieben". "Ich habe nach wie vor Gänsehaut, wenn die Fans meinen Namen rufen", sagte der Alles-Gewinner. Der 33-Jährige, der am Samstag seine Karriere beendet, ist der erste so geehrte Profi beim deutschen Fußball-Rekordmeister seit Oliver Kahn im Jahr 2008. Die Party konnte starten.

Related:

Comments

Latest news

Matebook X: Huawei stellt erstes Notebook vor
Das Display des Matebook X kommt mit einer Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixeln und ist mit Gorilla Glass gegen Kratzer geschützt. Das HUAWEI MateBook E ist ebenfalls ab Ende Juni zu einer UVP von EUR 1.199, - in Gold mit brauner Tastatur verfügbar.

IS reklamiert Anschlag für sich
Man sei dabei, alle Einzelheiten dessen, was von der Polizei als Terroranschlag behandelt werde, herauszuarbeiten, sagte May. In Manchester boten Anwohner den Betroffenen Unterschlupf an; bei Twitter gab es dafür den Hashtag #roominmanchester .

Parteien SPD Bayern: Schulz: SPD soll stärkste Partei im Bund werden
Sie erhielt von den bayerischen SPD-Mitgliedern mehr Stimmen als alle Mitbewerber zusammen. Dabei handele es sich um einmalige Überschüsse , verursacht durch die Nullzinspolitik.

Terrorismus Explosionen Notfälle Großbritannien Deutschland: Seibert zu Explosion in Manchester: Schreckliche Nachrichten
Die Ermittler gehen derzeit der Frage nach, ob der Täter alleine gehandelt hat oder ob er Teil einer größeren Gruppe gewesen ist. Uhr: Im Zuge der Ermittlungen zum Anschlag von Manchester hat die britische Polizei einen 23-Jährigen festgenommen.

Lausitzer Rundschau: Noch kein Selbstläufer Weltausstellung zur Reformation
Am kommenden Wochenende werden in Wittenberg mehr als 100 000 Menschen zu einem Festgottesdienst auf einer Wiese erwartet. Jeweils ein Drittel sei staatlich, kirchlich und über Sponsoren, Merchandising und Teilnehmerbeiträge finanziert.

Other news