Eine Woche nach Unfall: Deutsche Triathletin (31) ist tot!

Julia Viellehner ist im Alter von 31 Jahren gestorben

Julia Viellehner ist ihren schweren Verletzung erlegen. "Nun hat sie das Ziel erreicht und wartet dort.", schreibt Tom Stecher zu einem Foto, dass Viellehner bei einem Lauf zeigt.

Weiter heißt es: "Die Ärzte haben nichts unversucht gelassen und Julia hat all eure Unterstützung gespürt und auch gebraucht".

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat das World-Challenge-Meeting im japanischen Kawasaki gewonnen. "Das waren ihre letzten Worte kurz vor jedem Rennen gewesen".

Viellehner, die in Benediktbeuren geboren wurde, kämpfte im Krankenhaus im italienischen Cesena bis zum Montag noch um ihr Leben. Vergangene Woche trainierte die Sportlerin auf ihrem Rennrad in Italien. "Bereits kurz nach dem Unfall waren Rettungssanitäter vor Ort und linderten ihren physischen Schmerz, so dass sie auf ihrem weiteren Weg auch nicht unnötig leiden musste", so Stecher, der den tragischen Unfall seiner Freundin mit eigenen Augen miterleben musste.

Abonnenten können alle "PNP Plus"-Berichte komplett lesen".

Der Schicksalsschlag jetzt ist nicht der erste für ihre Familie.

Entgegen Berichten der Boulevardpressen wurde sie von dem LKW angefahren und ich sah sie neben dem LKW zu Fall kommen. Auch gestern wieder. "Woher die Berichte über verletzte Beine stammen, ist unklar". Es wird vermutet, dass sie auf dem Mount Cook starben. Vor vier Jahren gab die ausgebildete Heilerziehungspflegerin mit Studienabschluss in Gesundheitsmanagement bei der WM auf Hawaii ihr Debüt im Ironman-Triathlon.

Zu den größten internationalen Erfolgen von Julia Viellehner zählen zwei Vizetitel bei Weltmeisterschaften im Langdistanz-Duathlon (2013, 2015).

Related:

Comments

Latest news

Laut Medienberichten Manuel Neuer hat seine Verlobte Nina geheiratet
Focus und Bild berichten seit Montagnachmittag von der Geheim-Hochzeit von Welttorhüter Manuel Neuer und seiner Nina Weiss. Nach der Trauung ging es ins nahe gelegene Hotel Jungbrunn, in dem Neuer regelmäßig zu Gast ist und relaxt.

Chemie-Megadeal: Clariant will mit Huntsman fusionieren
Der Zusammenschluss folgt einem Branchentrend: Seit Mitte 2015 gab es etwa Milliardenzukäufe von BASF, Solvay, Evonik und Lanxess. Die Verteilung der Posten wird von Analysten als Zeichen gewertet, dass beide Fusionspartner gleichberechtigt sein sollen.

Far Cry 5 - Vorstellung am Freitag, vier Teaser veröffentlicht
Vorab machen allerdings schon jede Menge Gerüchte um das Spiel die Runde, darunter ein mögliches Wild West-Setting. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser bereits im laufenden Geschäftsjahr und somit bis spätestens 31.

Jäger von Elefantenkuh zu Tode gequetscht
Er reiste regelmässig in die USA, um bei wohlhabenden Amerikanern für die Trophäenjagd in Afrika zu werben. In Gwayi im Westen von Simbabwe ist ein Großwildjäger von Elefanten angegriffen und dabei getötet worden.

Bombenfund Wanheimerort: A59 ab 17:30 Uhr gesperrt. Bus- und Bahnverkehr
Als Evakuierungsraum steht die Evangelische Gemeinde Wanheimerort auf der Paul-Gerhardt-Straße 1 zur Verfügung. Während der Entschärfung fahren auch die S-Bahnlinie U79 und die Buslinie 944 einige Haltestellen nicht an.

Other news