Feuer bei Rolls-Royce in Hessen richtet Millionen-Schaden an

Feuerwehrleute im Einsatz

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genaue Schadenshöhe war zunächst ebenfalls unklar. Der entstandene Schaden wird auf mehr als eine Millionen Euro beziffert.

Die Produktion in dem Werk konnte unterdessen weitergehen. Das Feuer brach am Sonntag aus bislang unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Produktionshalle aus. Am Montag werden sich Brandsachverständige des Landeskriminalamts die Brandstätte ansehen, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Gegen 19.50 Uhr gab es gestern Alarm für Feuerwehr und DRK. Wegen der Löscharbeiten und der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner von Oberursel und Region vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Am Dach hatten in der vergangenen Woche Ausbesserungsarbeiten stattgefunden. Insgesamt waren 178 Feuerwehrleute im Einsatz. Kurz nach Mitternacht war das Feuer schließlich gelöscht. "Eine konkrete Gefährdung von Personen bestand zu keinem Zeitpunkt", teilte die Polizei noch in der Nacht mit.

Rolls-Royce ist vor allem durch seine luxuriösen Autos bekannt.

In Oberursel produziert Rolls Royce Flugzeug-Triebwerke.

Oberursel ist neben Dahlewitz bei Berlin der Hauptstandort von Rolls Royce in Deutschland.

Related:

Comments

Latest news

Türkei will Österreich abstrafen und Partnerland ausschließen lassen
Betroffen wäre unter anderem der Nato-Einsatz im Kosovo, an dem sich Österreich mit mehr als 400 Soldaten beteiligt. Bei den Programmen geht es um eine engere Kooperation zwischen den 28 Nato-Mitgliedern und 22 Partnerstaaten.

In Originalbesetzung: US-Sitcom "Roseanne" kommt zurück
Mit insgesamt acht Folgen wird die Serie dann bei ABC ausgestrahlt - dem Sender, bei dem auch schon das Original gelaufen war. Sarah Chalke, die Tochter Becky vertretungsweise gespielt hatte, ist auch mit dabei, allerdings in einer neuen Rolle.

U20 verliert zum WM-Auftakt gegen Venezuela
Fünf Bundesligaprofis stehen im 21-köpfigen Kader des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die U20-WM in Südkorea (20. Weitere Gegner der deutschen Nachwuchs-Fußballer sind Mexiko am Dienstag und WM-Neuling Vanuatu am Freitag.

Billboard Music AwardsRapper Drake gewinnt 13 Preise
Alle Gewinner und Nominierten der Billboard Music Awards 2017 findest Du auf der offiziellen Billboard-Website . Ganze 13 Trophäen nahm Drake bei der Zeremonie um einen der wichtigsten US-Preise für Musik mit nach Hause.

Motorrad-Weltmeister Hayden nach Fahrrad-Unfall gestorben
Sie trugen zum Zeichen des Mitgefühls mit dem Champion von 2006 dessen frühere Startnummer 69 an Rennkleidung, Helm oder Motorrad. Verschiedene Familienmitglieder waren nach dem Unfall nach Italien geflogen, unter ihnen Haydens Mutter und der Bruder.

Other news