Gemüsetorte zum 62. für ältesten Elefanten im Karlsruhe Zoo

Elefant Rani in Karlsruhe

Deutschlands wohl ältester Elefant hat am Mittwoch im Karlsruher Zoo zum 62. Geburtstag eine große Gemüsetorte bekommen.

Europaweit sei die Asiatische Elefantenkuh Rani das zweitälteste Tier, sagt Zoosprecher Timo Deible. Das gehe aus Zoolisten hervor.

Das Tier war 1957 im Alter von zwei Jahren in den Karlsruher Zoo gekommen. Der Zoo Karlsruhe legte kurzerhand den 17. Mai als Geburtstag fest. Glücklicherweise! Denn im Augsburger Zoo lebt auch heute noch eine Elefantendame aus dem selben Jahrgang. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt laut Angaben aus dem Tierpark bei etwa 45 Jahren.

Die Karlsruher Elefantendame hatte in den letzten Jahren schon insgesamt drei Umbauten ihres Hauses mitbekommen - nach den diesjährigen Sommerferien steht der vierte an. Im Elefantenhaus habe sie aber die Möglichkeit, ihren Kopf auf einen Balken zu stützen und sich damit für Ruhephasen zu entlasten.

Related:

Comments

Latest news

Red Dead Redemption 2: Release-Termin verschoben, neue Screenshots veröffentlicht
Das Wildwest-Abenteuer von Rockstar Games erscheint später als geplant. Es ist nur von einem Releasefenster im Frühjahr 2018 die Rede.

BBL: Marco Völler von den Gießen 46ers positiv auf Doping getestet
Nach dem Beginn der Verhandlung am vergangenen Dienstag wird die Anti-Doping-Kommission des DBB bei der Fortsetzung am 1. Die beiden Basketballer wurden trotz der positiven A-Probe nicht gesperrt und durften die Saison zu Ende spielen.

Fliegerbombe wird in Gießener Industriegebiet entschärft
Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Montag in Gießen eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Der Bereich wurde unmittelbar danach wieder für die Anwohner und die betroffenen Firmen freigegeben.

Israel: Trump trifft in Israel ein
Der Besuch Trumps in Israel sieht kein Dreistaatentreffen zwischen Israel, der Palästinensischen Autonomiebehörde und den USA vor. US-Diplomaten hatten vor der Reise gesagt, die Klagemauer liege nicht in Israel, sondern im palästinensischen Westjordanland.

Baden-Württemberg: Kretschmann warnt Grüne vor neuen Fehlern
Regierungschef Kretschmann und die Automobilbosse betonten, dass der Dialog langfristig angelegt sei. Kretschmann räumte in dem Interview ein, dass er die Debatte um Dieselfahrzeuge unterschätzt habe.

Other news