Großer Brandschaden bei Rolls-Royce in Deutschland

Ein Feuer im Rolls-Royce-Werk Oberursel hat einen Millionenschaden verursacht. Bild AFP

Oberursel. Eine große Rauchsäule und ein strenger Geruch - die Begleiterscheinungen eines Feuers in der Rolls-Royce-Niederlassung im Norden von Oberursel waren deutlich zu sehen und zu riechen.

Feuerwehrleute sind nach einem Brand auf dem Rolls-Royce-Betriebsgelände im Einsatz. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Derweil untersuchten Sachverständige des Landeskriminalamts am Montag die Brandstätte. Das Feuer sei nach bisherigen Erkenntnissen im Dach einer Produktionshalle ausgebrochen.

Im Rahmen der Löscharbeiten durch zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und der damit einhergehenden erheblichen Rauchentwicklung wurden vorsorglich über Rundfunk die Bewohner der Stadt Oberursel sowie auch im weiteren Verlauf die Bewohner von Teilen des Main-Taunus-Kreises gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ausbesserungsarbeiten könnten den Brand ausgelöst haben, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag. Um 0.05 Uhr war das Feuer gelöscht.

Oberursel ist neben Dahlewitz bei Berlin der Hauptstandort von Rolls Royce in Deutschland. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut Feuerwehr auf etwa eine Million Euro. An den beiden Standorten arbeiten insgesamt rund 3500 Menschen.

Related:

Comments

Latest news

Zum 36. Mal: Benfica Lissabon vorzeitig Meister in Portugal
In der Champions League waren die Rot-Weißen im Achtelfinale am Bundesligisten Borussia Dortmund gescheitert. Sieg, nur zwei Ligapartien hat Benfica in dieser Saison bislang verloren.

Abschied : Adler verlängert Vertrag in Hamburg nicht
Christian Mathenia hatteden im Saisonfinale verletzten Adler gut vertreten und wird künftig wohl die Nummer eins im HSV-Tor sein. Wie der 32-Jährige via Facebook mitteilt, hat er die Entscheidung getroffen, sein Arbeitspapier beim HSV nicht zu verlängern.

Hillary Step bricht vom Gipfel des Mount Everest ab
Der 37-jährige war in diesem Jahr Mitglied einer Gruppe, die den Aufstieg bis zum Gipfel des Mount Everest mit Seilen befestigte. Das Online-Magazin Dolomitenstadt.at berichtete, Holzer (40) habe damit die höchsten Berge der sieben Kontinente gemeistert.

Manchester United: Die verletzten Spieler reisen dennoch zum Finale gegen Ajax Amsterdam
Mourinho hatte bereits vor zwei Wochen angekündigt, seine Mannschaft werde sich nur noch auf das wichtige Spiel am 24. José Mourinho, seit Saisonbeginn Cheftrainer im Old Trafford, drohen jedoch sämtliche Felle davonzuschwimmen.

Drake und Cher sind die großen Gewinner bei Billboard Awards
Geburtstag ein nur aus dünnen Ketten bestehendes Oberteil und deckte eine ihrer Brüste lediglich mit einer aillette ab. Neben Cher standen auch Céline Dion, Bruno Mars und Miley Cyrus bei der Award-Gala auf der Bühne.

Other news