Tennis | Djokovic mit Coach Agassi zu den French Open

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev gewann gegen John Isner

Philipp Kohlschreiber (Augsburg) verlor nach seiner verletzungsbedingten Absage fünf Plätze und liegt hinter den Zverev-Brüdern Alexander und Mischa (33.) als drittbester Deutscher auf Platz 43, knapp vor Florian Mayer (Bayreuth/44.) und Jan-Lennard Struff (Warstein/47.). Die deutsche Nummer eins zählt spätestens jetzt - nach dem Titelgewinn in Rom - zu den Mitfavoriten und kann nach dem ersten Grand-Slam-Titel greifen. Doch für den Niederösterreicher war die Lehrstunde "kein Weltuntergang".

In einer Woche beginnen die French Open in Paris, wohin Zverev im Vergleich zum serbischen Ausnahmeprofi mit breiter Brust reist. Die Ursachen für die Pleite gegen Djokovic hat er bereits analysiert. Auch Zverev ist sehr impulsiv und lebt seine Emotionen auf dem Platz aus - wie einst Becker. Für die ATP können die jüngsten Erfolge zu einem kleinen Problem werden. Erfrischend ehrlich analysierte Thiem weiter: "Djokovic hat natürlich sehr gut gespielt, aber man muss auch sagen, dass ich weit unter meiner Normalform war und ich viel zu wenig Gegenwehr geleistet habe".

Der Herren-Organisation ATP kommt der kometenhafte Aufstieg von Zverev gerade recht.

An Boris Beckers Einschätzung hat sich trotz des Turniersieges des Deutschen Alexander Zverev nichts geändert.

Mit Prognosen für Zverevs Zukunft hält sich der dreimalige Wimbledonsieger jedoch zurück.

Insgesamt stand der beste deutsche Tennisprofis in seinem sechsten Finale auf der ATP-Tour.

Bei einer 3:1-Führung ließ er sich auch von drei Breakpunkten Isners nicht aus dem Konzept bringen, wehrte diese ab und machte schließlich das 4:1. Doch Zverev kämpfte sich auf 5:6 heran, ehe der Amerikaner bei eigenem Aufschlag doch den ersten Satzball nutzte. (6) Milos Raonic (CAN) 4.360 7.

Finale in Barcelona, Finale in Madrid und in Rom stieß er wieder bis in das Halbfinale vor - Dominic Thiem begeisterte ganz Österreich in den letzten Wochen mit seinem Erfolgslauf. (136) Jürgen Melzer (AUT) 429 270.

Related:

Comments

Latest news

Nach Tod seiner Tochter: Zack Snyder verlässt "Justice League"
Grund ist eine Familientragödie: Die 20-jährige Tochter des Filmemachers hat sich das Leben genommen. Im März ist die Tochter von Regisseur Zack Snyder gestorben, jetzt nimmt er sich eine Auszeit.

Rot-Grün in Bremen nur noch mit Mini-Mehrheit
Sie will ihr Mandat als unabhängige Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft weiterhin ausüben. Die Grünen in der Bremischen Bürgerschaft verlieren mit Susanne Wendland eine Abgeordnete.

Unfälle - Bad Homburg vor der Höhe - Autofahrerin will U-Bahn-Gleise
Die Haltestellen Ober-Eschbach und Bad Homburg-Gonzenheim konnten am Morgen zunächst nicht angefahren werden. Für die Bad Homburgerin kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle.

Mann gesteht grauenvolle Tat mit Auto in Hameln
Ein Rechtsanwalt hatte beantragt, auch den heute dreijährigen Sohn des Opfers als Nebenkläger zuzulassen. Ein Messerstich streifte ihr Herz, außerdem erlitt sie auch eine offene Schädelfraktur.

US-Präsident Trump sieht Chance für Frieden und Stabilität im Nahen Osten
Donald Trump ist der erste US-Präsident, der die Klagemauer in der Altstadt von Jerusalem während seiner Amtszeit besucht. Der 70-Jährige will den seit drei Jahren brachliegenden Friedensprozess mit den Palästinensern wieder in Gang bringen.

Other news