Tennis in Rom: Zverev erreicht Halbfinale bei Masters-Turnier
Rom - Zverev steht beim Masters-Series-Turnier in Rom im Viertelfinale. Dagegen enttäuscht Angelique Kerber erneut.
Julia Görges ist in Rom im Achtelfinale ausgeschieden.
Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat beim Turnier in Rom das Achtelfinale erreicht, für Tommy Haas und Jan-Lennard Struff war dagegen nach der zweiten Runde Schluss. Der 39 Jahre alte Routinier aus Hamburg, der in Florida lebt, verlor gegen den Kanadier Milos Raonic 4:6, 3:6. Die Darmstädterin verlor ihre Partie gegen Anett Kontaveit aus Estland mit 3:6, 4:6 und schied damit bereits in der ersten Hauptrunde aus.
Zverev, Nummer 17 der Welt, verwandelte beim mit 6,4 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier nach 1:22 Stunden seinen dritten Matchball.
Sein bislang bestes Masters-Resultat war das Erreichen der Viertelfinals von Miami Ende März und Madrid in der vergangenen Woche. Görges erkämpfte gegen die frühere Weltranglistenerste Jelena Jankovic (Serbien) einen 2:6, 7:6 (7:2), 6:1-Sieg. Zwar war er beim Stand von 4:5 im ersten Satz nur zwei Punkte vom Verlust des ersten Durchgangs entfernt und musste trotz eines Breaks zum 6:5 noch in den Tiebreak. Petkovic hatte sich wie Kontaveit über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft.
Kerber führte nach einem Freilos in der ersten Runde im ersten Satz mit 4:2, gewann dann aber kein Spiel mehr. Stuttgart-Siegerin Siegemund unterlag der Weltranglistenvierten Simona Halep aus Rumänien 4:6, 4:6.
Related:
-
-
-
Verrücktes Oida-Video wird Internet-Hit
Im Dirndl präsentiert die fesche junge Frau die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten des Wortes "Alter" im Alttag. Möglicherweise lernen wir bald von ihr, mit welchem Wort man in Kanada klar kommen kann.Finalsieg gegen Thiem: Nadal gewinnt ATP-Turnier in Madrid
Beim Stand von 5:3 für Nadal wehrt Thiem zwei Matchbälle ab, einen weiteren beim Stand von 5:4 für den Spanier. Mit Cuevas wartet nun am Samstag in der Night-Session (nicht vor 21.30 Uhr) neuerlich ein Ungesetzter.Rot-Grün in Bremen nur noch mit Mini-Mehrheit
Sie will ihr Mandat als unabhängige Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft weiterhin ausüben. Die Grünen in der Bremischen Bürgerschaft verlieren mit Susanne Wendland eine Abgeordnete.