Verrücktes Oida-Video wird Internet-Hit

Wienerisch in einem Wort erklärt Oida

Wir alle kennen dieses Wort: Viele von uns wollen es ja eigentlich nicht verwenden und trotzdem rutscht es ab und zu mal raus, in Momenten der Fassungslosigkeit oder der Freude.

Mit Oida kann man auch flirten, zeigt Ewa Placzynska. Mit einem absurden zweiminütigen Video hat die Schauspielerin Ewa Placzynska am Wochenende nun einen Internethit gelandet, der sich dem Wienerischen widmet. Im Dirndl präsentiert die fesche junge Frau die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten des Wortes "Alter" im Alttag.

Egal, ob man verwirrt ist, sich gerade den Finger eingezwickt hat oder eine gefühlte Ewigkeit auf den Bus wartet - "Oida" sagt einfach alles, erklärt Placzynska in ihrem augenzwickernden Klick-Hit. Rund 1,5 Millionen Menschen haben ihr Facebook-Tutorial mittlerweile angeklickt.

Möglicherweise lernen wir bald von ihr, mit welchem Wort man in Kanada klar kommen kann. Die österreichisch-polnische Schauspielerin lebt nämlich derzeit in Toronto. Wir sind gespannt, was das Pendant von "Oida!" dort ist.

Related:

Comments

Latest news

Finalsieg gegen Thiem: Nadal gewinnt ATP-Turnier in Madrid
Beim Stand von 5:3 für Nadal wehrt Thiem zwei Matchbälle ab, einen weiteren beim Stand von 5:4 für den Spanier. Mit Cuevas wartet nun am Samstag in der Night-Session (nicht vor 21.30 Uhr) neuerlich ein Ungesetzter.

Nach Tod seiner Tochter: Zack Snyder verlässt "Justice League"
Grund ist eine Familientragödie: Die 20-jährige Tochter des Filmemachers hat sich das Leben genommen. Im März ist die Tochter von Regisseur Zack Snyder gestorben, jetzt nimmt er sich eine Auszeit.

Deutschland: Union mittlerweile zwölf Prozentpunkte vor der SPD
Mit leichter Verspätung hat am späten Samstagvormittag in Schweinfurt der zweitägige Landesparteitag der bayerischen SPD begonnen. Kohnen löst den zuletzt in der Bayern-SPD umstrittenen Landeschef Florian Pronold ab.

Gabriel wirbt für "neue transatlantische Agenda"
Heute werden Medien wie die "Post" von Trump wahlweise als "Fake News Media" oder "Feinde des amerikanischen Volkes" bezeichnet. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hält den Streit für ein rein deutsch-türkisches Problem und will sich heraushalten.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news