BBL: EWE Baskets Oldenburg nach Sieg über medi Bayreuth im Halbfinale

Brose Baskets Bamberg Andrea Trinchieri kritisiert eigenes Team

Gleiches gilt für Titelverteidiger Brose Bamberg gegen die Telekom Baskets Bonn und Bayern München gegen Alba Berlin. Die EWE Baskets gewannen in eigener Halle gegen Bayreuth 94:86 (47:46) und setzten sich insgesamt mit 3:1 durch. Beste Werfer für das Heimteam waren Gerald Robinson und Tony Gaffney mit jeweils 14 Punkten. Denn nach ihrer überraschenden Auftaktniederlage setzten sich die Bamberger dann doch noch recht souverän gegen Bonn durch. Bei den Bayern kamen Vladimir Lucic und Nihad Djedovic auf 19 Zähler. Hauptrundensieger ratiopharm Ulm hat seinen ersten Matchball hingegen verspielt. Der Sieger des Duells trifft dann auf die EWE Baskets Oldenburg. Ins fünfte Spiel muss Titelverteidiger Ulm nach einem 76:84 gegen Ludwigsburg. Den Schwaben, die in der Hauptrunde nur zwei Partien verloren hatten, ging beim Lokalrivalen aus Ludwigsburg am Ende die Luft aus.

Oldenburg war als erster BBL-Klub am frühen Dienstagabend ins Halbfinale eingezogen.

Vor 6000 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaft über die gesamte Spieldauer einen harten Kampf.

Im Gegensatz zur Niederlage bei Spiel drei in Bayreuth lagen die Oldenburger diesmal meist vorne, konnten sich aber lange nicht entscheidend absetzen. Oldenburg trifft nun auf Ulm oder Ludwigsburg.

Ulm führt in der Serie gegen Ludwigsburg 2:1 und hatte am Abend ebenfalls die Chance, den vorzeitigen Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Bester Werfer der Oldenburger war Massenat mit 28 Punkten.

Related:

Comments

Latest news

Trump will muslimische Länder zu Kampf gegen islamistischen Extremismus aufrufen
Das Übel könne nur überwunden werden, wenn jeder seinen fairen Teil dazu beitrage und seinen Teil der Last trage, betonte Trump. So wurden kürzlich überraschend Frauen an die Spitze der Börse und der einflussreichen Bank Samba berufen.

US-Behörde verklagt Fiat Chrysler wegen falscher Abgaswerte
Die US-Umweltbehörde hat Klage gegen den Autohersteller Fiat Chrysler wegen der Manipulation von Abgaswerten eingereicht. Sie leitete daher in der vergangenen Woche ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Italien ein.

Joss Whedon übernimmt den "Justice League"-Film"
Auch seine Frau Deborah , eine der Produzentinnen von 'Justice League' legt ihre Arbeit an dem Blockbuster vorerst nieder. Grund ist eine Familientragödie: Die 20-jährige Tochter des Filmemachers hat sich das Leben genommen.

Metal-Festival Wacken wird dieses mit Jahr Bier aus Pipeline versorgt
Dieser besitzt ein Fassungsvermögen von rund 25.000 Litern und soll über die Pipeline mit konstantem Nachschub versorgt werden. Die Fans in Wacken trinken viel, gelten bei Polizei und Rettungskräften aber als "zumeist ausgelassen und friedlich".

Tote in Manchester: Ex-Bayern-Trainer Guardiola: Familie bei Konzert in der
Ein Selbstmord-Attentäter hatte am Montagabend am Ende des Konzertes um 22.35 Uhr eine Bombe gezündet und 22 Menschen getötet. Er sende den Familien und Freunden der Opfer seine tiefe Anteilnahme, teilte der 46-jährige Spanier mit.

Other news