Berlin: Berliner Polizei verhaftet Bande von Islamisten und Dealern

Die Polizei in Berlin hat vier mutmaßliche Islamisten festgenommen

Im Zusammenhang mit Drogenermittlungen hat die Berliner Polizei am Mittwoch vier mutmaßliche Islamisten festgenommen.

Vier von ihnen seien dem "gewaltbereiten islamistischen" Spektrum zuzuordnen, hieß es. Gegen drei von ihnen bestand bereits ein Haftbefehl, der Vierte soll einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Sie fanden unter anderem Waffen und Drogen sowie Handys und Computer.

Berlin. Die Berliner Polizei hat eine Bande von Drogenhändlern und gewaltbereiten Islamisten zerschlagen. Bei den Razzien seien zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt worden.

Der Drogenhintergrund der jetzt Festgenommenen erinnert an die Vorgeschichte des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri.

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) machte zuletzt außerdem bekannt, dass auch Namen aus dem Drogenumfeld von Amri gelöscht worden seien. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Seit April überprüft ein Sonderermittler den Umgang der Behörden mit dem Fall Amri. Nun will das Land Berlin einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss einsetzen.

Related:

Comments

Latest news

Mindestens 20 Tote bei Kentern von Flüchtlingsboot vor Libyen
In Italien werden neu angekommene Flüchtlinge sofort in Busse gesetzt, die sie in Aufnahmezentren im ganzen Land bringen. Von Booten der libyschen Küstenwache sei während einer Rettungsaktion auf Flüchtlingsboote geschossen worden.

Transfermarkt: FC Bayern fragt Arturo Vidal um Rat bei Alexis Sanchez
Vidal weiter: "Natürlich würde es mich freuen, wenn er kommt, weil er ein außergewöhnlicher Spieler ist". Ein Wechsel zum FC Bayern würde der Mittelfeldspieler begrüßen: "Wir hoffen, dass er hierher kommt".

Köln-Vogelsang: Torso-Rätsel vom Colonia-Hochhaus: Schüler entdecken Schädel
Wer Hinweise geben kann, soll sich in einer Polizeidienststelle oder unter 0221-229-0 melden. Die Identität des Toten ist nach wie vor völlig unklar und daher sucht die Polizei Zeugen.

"Call of Duty: WWII" soll auch für Nintendo Switch erscheinen
Dabei möchten die Entwickler des neuesten Call of Duty einen Einblick in die Arbeit am Spiel geben. " Call of Duty: WWII " wird am 3.

Düsseldorf: Passagiere entdecken Loch im Flugzeug
Mistral entspreche Air Berlin zufolge den Sicherheitsrichtlinien und sei vom Luftfahrt-Bundesamt anerkannt und genehmigt worden. Ein Flug der Linie Air Berlin musste am Sonntagnachmittag nur wenige Minuten vor dem Start annuliert werden.

Other news