Berühmter Highway 1 in Kalifornien nach Erdrutsch gesperrt
In Kalifornien gab es diesen Winter bereits Straßensperrungen, Erdrutsche, und Überflutungen an der Küstenstraße.
Die California State Route 1, auch Highway 1 genannt, gehört zu den Klassikern der beliebtesten Touristenrouten.
Eine Million Tonne Erde waren einen Berg herabgerutscht. Wie die Verkehrsbehörden am Dienstag mitteilten, kamen Steine und Erde am vergangenen Samstag in einer abgelegenen und weitgehend unbewohnten Gegend herab. Fast ein halber Kilometer der Straße sei verschüttet worden, sagte ein Behördensprecher. Er fügte hinzu: "Es geht um eine Straßensperrung von mehreren Monaten". Das sei ein großer, großer Vorfall, sagte der Sprecher weiter. "Wir haben viel Arbeit vor uns".
Big Sur. Nach einem gewaltigen Erdrutsch ist Kaliforniens Highway 1, die berühmte Küstenstraße am Pazifik, teilweise gesperrt - und das ausgerechnet vor dem bevorstehenden verlängerten Feiertagswochenende um den Memorial Day, der in den USA als inoffizieller Sommerbeginn gilt und traditionell die Reisesaison in der heißen Jahreszeit eröffnet. Wasser dringt in den Boden ein und schwächt die Reibung zwischen den Schichten, die normalerweise ein Abrutschen eines Hanges verhindert. Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.
Nach einem gewaltigen Erdrutsch ist der Highway 1 teilweise gesperrt. So wurde etwa der Thriller "Basic Instinct" mit Sharon Stone dort gedreht, und Jack Kerouac setzte der Gegend Big Sur mit seinem gleichnamigen Roman ein literarisches Denkmal.
Related:
-
-
-
-
Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.Feuerwehrleute in Rheine im Einsatz | Kunststofffabrik völlig ausgebrannt
In einer Textil- und Kunststofffabrik in Rheine im Münsterland ist in der Nacht zum Mittwoch ein Großbrand ausgebrochen. Mehrere Wohnhäuser in der Nachbarschaft des Firmengeländes wurden vorsorglich evakuiert. "Ein Dach gibt es nicht mehr"."Erst Knast, dann Prozess": Deniz Yücel seit 100 Tagen in Haft
Obwohl eine Anklageschrift aussteht, sitzt der deutsche Journalist Deniz Yücel inzwischen seit 100 Tagen in türkischer Haft. Tolu wie Yücel wirft die türkische Justiz vor, Propaganda für die kurdische Untergrundarmee PKK zu betreiben.