Bundesliga: FC Bayern stattet Felix Götze mit Profivertrag aus

Felix Götze kam 2014 von Borussia Dortmund zum FC Bayern

Ist ER die Zukunft in der Bayern-Abwehr?

Felix Götze bleibt dem FC Bayern also erhalten, der Abwehrspieler unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 an der Säbener Straße.

Der 19-Jährige schloss sich 2014 der Nachwuchsabteilung der Süddeutschen an und wurde in dieser Saison mit der U19 Vizemeister - das Finale um den Titel ging vorgestern gegen den BVB im Elfmeterschießen verloren. In Freundschaftsspielen der Profis kam der gebürtige Memminger ebenfalls schon mehrfach zum Einsatz, so etwa beim 1:0-Sieg in der Saisonvorbereitung gegen Manchester City.

Den Profikader des FC Bayern München ziert wieder der Name Götze.

Felix Götzes Brüder: Fabian (26) und Mario (24). Fabian spielte zuletzt bei der Spvgg Unterhaching, hat seine Profi-Karriere mittlerweile zu Gunsten eines Wirtschafts-Studiums beendet.

Hermann Gerland, neuer sportlicher Leiter des FC Bayern Campus, freute sich über den nächsten Schritt des Youngsters: "Wir sind sehr froh, mit Felix Götze einen weiteren hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben".

Mal sehen, ob sich der jüngste Götze-Bruder langfristig bei den Bayern durchsetzen kann.

Related:

Comments

Latest news

"Sing meinen Song": Zum Heulen schön
Doch nun kann sich der Singer-Songwriter entspannt zurücklehnen und seinen Songs in neuem Klang lauschen. Eröffnet wird die brandneue Staffel von " Sing meinen Song " mit Songs von Mark Forster .

Fußball-Bundesliga : Ingolstadt vergibt bei Abschiedsvorstellung Sieg gegen S04
Auf der Gegenseite musste Fährmann nacheinander gegen Sonny Kittel und Lezcano das Ingolstädter Führungstor verhindern (52.). Nachdem Almog Cohen mit einem Kopfball noch an Fährmann gescheitert war, ging es ganz schnell in die andere Richtung.

World Tour: Bennett gewinnt Kalifornien-Tour
Bora-hansgrohe-Kapitän Peter Sagan aus der Slowakei gewann ebenfalls einen Tagesabschnitt und holte das Punkte-Trikot. Bester Deutscher war John Degenkolb, der als Achter nach 125 Kilometern das Ziel passierte.

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt
Noch immer suchen verzweifelte Angehörige nach vermissten Kindern und Jugendlichen - vor allem mit Hilfe von Twitter . Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte das Attentat für sich reklamiert , bei dem auch 59 Menschen verletzt wurden.

Koalition einigt sich auf Betriebsrente
Die betriebliche Altersvorsorge wird neu geregelt. Über die Neuregelung der betrieblichen Altersvorsorge will der Bundestag am 1. Die Betriebsrente ist eine Zusatzvorsorge zur gesetzlichen Rente, bei der Beschäftigte Unterstützung des Arbeitgebers erhalten.

Other news