Bundesliga: FC Bayern stattet Felix Götze mit Profivertrag aus

Felix Götze wird Profi beim FC Bayern

Ist ER die Zukunft in der Bayern-Abwehr?

Felix Götze bleibt dem FC Bayern also erhalten, der Abwehrspieler unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 an der Säbener Straße.

Der 19-Jährige schloss sich 2014 der Nachwuchsabteilung der Süddeutschen an und wurde in dieser Saison mit der U19 Vizemeister - das Finale um den Titel ging vorgestern gegen den BVB im Elfmeterschießen verloren. In Freundschaftsspielen der Profis kam der gebürtige Memminger ebenfalls schon mehrfach zum Einsatz, so etwa beim 1:0-Sieg in der Saisonvorbereitung gegen Manchester City.

Den Profikader des FC Bayern München ziert wieder der Name Götze.

Felix Götzes Brüder: Fabian (26) und Mario (24). Fabian spielte zuletzt bei der Spvgg Unterhaching, hat seine Profi-Karriere mittlerweile zu Gunsten eines Wirtschafts-Studiums beendet.

Hermann Gerland, neuer sportlicher Leiter des FC Bayern Campus, freute sich über den nächsten Schritt des Youngsters: "Wir sind sehr froh, mit Felix Götze einen weiteren hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben".

Mal sehen, ob sich der jüngste Götze-Bruder langfristig bei den Bayern durchsetzen kann.

Related:

Comments

Latest news

E3 2017: Leak bestätigt Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Die Kampagne des Spiels soll etwa 20 Stunden lang sein und es wird wohl auch einen Koop-Modus für zwei Spieler geben. Inzwischen möchte auch Kotaku von einer Quelle erfahren haben, da.

Fußball-Bundesliga : Ingolstadt vergibt bei Abschiedsvorstellung Sieg gegen S04
Auf der Gegenseite musste Fährmann nacheinander gegen Sonny Kittel und Lezcano das Ingolstädter Führungstor verhindern (52.). Nachdem Almog Cohen mit einem Kopfball noch an Fährmann gescheitert war, ging es ganz schnell in die andere Richtung.

Koalitions-Poker in Den Haag: Rutte schließt Wilders aus
Doch Ministerpräsident Rutte von der rechtsliberalen VVD lehnte ebenso wie die meisten Parteien die Zusammenarbeit mit Wilders ab. Deren Spitzenpolitiker hatten von Anfang an erklärt, es werde schwer sein, einen gemeinsamen Nenner für eine Koalition zu finden.

Terrorermittlungen Viele Tote nach Explosion bei Konzert in Manchester
Uhr: Anhänger der Extremistenmiliz Islamischer Staat feiern die Explosion in Manchester in sozialen Netzwerken im Internet. Dieser sei besonders widerwärtig und feige, da er auf viele unschuldige, wehrlose Kinder und Jugendliche abgezielt habe.

Donald Trump: "So fantastisch": Trump-Eintrag in Holocaust-Gedenkstätte sorgt
Trump befindet sich auf seiner ersten Auslandreise und schließt heute seinen Besuch in Israel und den Palästinensergebieten ab. DGAP-Experte Sebastian Sons warnt indes davor, in Trumps bisheriger Aussenpolitik eine echte Strategie auszumachen.

Other news