Der Sport-Tag: Olympia-Medaillen aus Rio fallen auseinander

Canoe Slalom- Olympics Day 5

Mehr als 100 Olympia- und Paralympics-Teilnehmer von Rio 2016 haben Probleme mit ihren Medaillen - darauf zeigten sich Rost oder schwarze Flecken. So soll vor allem bei den Silbermedaillen häufig die Farbe abblättern.

Damit die Kenntlichkeit der betroffenen Auszeichnungen aber weiterhin gegeben ist, versprechen die Organisatoren am Freitag, für umgehenden Ersatz zu sorgen. In ungefähr zehn Prozent der Fälle habe extreme Kälte die Probleme verursacht. Offenbar hängen die Schäden mit Temperaturunterschieden zusammen.

Wie Maria Andrada, der Kommunikationsdirektor des Rio-Organisationskomitees der Nachrichtenagentur Reuters mitteilte, kümmert sich der Hersteller "Brasilianische Münze" auch um die Reparatur.

Insgesamt wurden bei den Spielen 2021 Medaillen vergeben.

Related:

Comments

Latest news

Bayern München Arturo Vidal lockt Alexis: "Bei Bayern kann er den nächsten"
Vidal weiter: "Natürlich würde es mich freuen, wenn er kommt, weil er ein außergewöhnlicher Spieler ist. Alexis Sanchez wird derzeit auf dem europäischen Transfermarkt heiß gehandelt.

Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes
Bei der 3-D-Ultraschalluntersuchung kam dann heraus, dass es doch ein Mädchen wird. Caroline Beil erwartet im Alter von 50 Jahren ihr zweites Kind.

Neuer Job Lienen hört als Trainer beim FC St. Pauli auf
Ich werde mit dem Trainerteam und der Mannschaft alles daransetzen, um eine Zittersaison wie die letzte zu vermeiden. Mann des Erfolgs war dabei sicherlich Ewald Lienen, der derzeit auch zur Wahl zum Trainer der Saison steht.

Großbrand in Kunststofffabrik im Münsterland
Rheine - In einer Textil- und Kunststofffabrik in Rheine im Münsterland ist in der Nacht zum Mittwoch ein Großbrand ausgebrochen. Zum Schaden und zur Brandursache konnte die Polizei am frühen Morgen noch keine Angaben machen.

Bayern: FC Bayern: "Jetzt geht es los auf dem Transfermarkt"
Präsident Uli Hoeneß dagegen sagte bei der Meisterfeier auf dem Münchner Rathausbalkon, ein Titel pro Saison sei ihm zu wenig. Um die Champions League zu gewinnen, müsse hingegen "alles passen, und das schätzen hier alle so ein".

Other news