Hanni & Nanni - Die Mädchen-Gang im Interview

Hanni & Nanni Mehr als beste Freunde

"Mädchenklischees kommen in diesem Film nicht vor!".

In ihrer modernisierten Kino-Neuauflage von Enid Blytons beliebter Kinderbuchserie stellt Isabell Suba in "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde" ein berührendes Thema in den Mittelpunkt: Die Zwillinge müssen nach elf symbiotisch miteinander verbrachten Lebensjahren endlich damit anfangen, sich als eigenständige Wesen zu begreifen.

Auch das Erwachsenen-Ensemble ist hochkarätig besetzt: Als Hanni und Nannis Eltern sind Jessica Schwarz und "The BossHoss"-Sänger Sascha Vollmer dabei, ebenso Maria Schrader als Internatsleiterin Frau Theobald, Julia Koschitz als strenge Physiklehrerin und Katharina Thalbach als Französischlehrerin Madame Bertoux".

Zum Kino-Start von HANNI & NANNI - Mehr als beste Freunde haben wir nun im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von "Ein Herz für Kinder" ein tolles Angebot für Sie. Dazu gibt's einen Rucksack und ein Paar Kopfhörer.

Doch zunächst einmal hieß es umbesetzen: Mit mittlerweile 19 Jahren waren die Zwillinge Jana und Sophia Münster, die Hanni und Nanni zwischen 2010 und 2013 in drei Filmen verkörperten, schlicht zu alt für weitere Fortsetzungen.

Regisseurin Isabell Šuba ließ neue Hannis und Nannis casten - und siehe da: Laila und Rosa Meinecke bringen tatsächlich einen natürlicheren Look und eine authentischere Tonlage ins Spiel. Hanni und Nanni finden das überhaupt nicht in Ordnung und planen, sich so daneben zu benehmen, dass sie noch während der Probezeit von der Schule fliegen.

So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Doch dann hat Nanni plötzlich doch Spaß am Internatleben, entdeckt das Reiten für sich und findet neue Freundinnen, während Hanni immer noch auf den Rausschmiss hinarbeitet.

Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard (Henry Hübchen) mit seinem Hund Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann. Und können sie das Internat retten?

Related:

Comments

Latest news

Ingolstadt holt Pelech aus Graz
Pelech: „Ich freue mich, wieder in die DEL zurückzukommen. "Einige meiner neuen Mitspieler kenne ich ja bereits". Matt Pelech (l.), hier im Dress der Schwenninger Wild Wings , verstärkt die Panther.

Steuerbetrug: Hafturteil gegen Messi bestätigt
Ins Gefängnis müssen beide nicht, da Haftstrafen unter zwei Jahren in Spanien für gewöhnlich auf Bewährung ausgesetzt werden. Juni 2016 versichert, "von nichts eine Ahnung" gehabt zu haben. "Ich habe meinem Vater vertraut", beteuerte er.

Deutschland: Empörung im Bundestag nach Absage von Abgeordnetenreise in die Türkei
Kürzlich hatte Ankara einer Delegation des Bundestags-Verteidigungsausschusses erneut einen Besuch von Incirlik vewerigert. Von "höchster Stelle" sei den Abgeordneten vermittelt worden, dass der Besuch "nicht opportun" sei, sagte Roth .

Melania Trump lässt Donald Trump öffentlich abblitzen
Die Israelis setzen große Hoffnungen in den neuen US-Präsidenten, der immerhin auch als erster die berühmte Klagemauer besuchte. Zuvor hatte Melania am Tel Aviv Tel Aviv direkt auf dem roten Teppich die Hand ihres Mannes weggeschlagen.

Fußball: Grifo verlässt den SC Freiburg
Klar ist seit Sonntagabend: Die Offensivkraft wird den Breisgau trotz laufenden Vertrags bis 2019 im Sommer verlassen. Wohin es den 24-jährigen Grifo zieht, ist noch unklar. "Die Bekanntgabe liegt beim aufnehmenden Verein".

Other news