Manchester-Anschlag - Pep Guardiolas Frau und Kinder in der Halle

Manchester-City-Trainer Pep Guardiola

Beim Bombenanschlag von Manchester waren auch Pep Guardiolas Ehefrau Cristina Serra und die zwei Töchter Valentina und Maria in der Konzerthalle, blieben aber unverletzt.

Die Familie von Pep Guardiola, Trainer des Fußballclubs Manchester City, hat den Anschlag auf ein Konzert der Sängerin Ariana Grande, bei dem am Montagabend 22 Menschen starben, hautnah miterlebt. Denn wie die spanische Tageszeitung Mundo Deportivo berichtet, besuchten seine Frau und seine beiden Töchter am Montagabend das Popkonzert von US-Star Ariana Grande in der Manchester Arena, bei dem ein Selbstmordattentäter mehrere Menschen in den Tod riss.

Allerdings wurden die Guardiola-Familienmitglieder bei dem Attentat offenbar nicht verletzt.

Der Trainer schloss sich indessen auf Twitter den zahlreichen Beileidsbekundungen an und drückte den Hinterbliebenen der Opfer sein Mitgefühl aus. Alle drei stünden aber "unter Schock". Ich kann nicht glauben, was letzte Nacht passiert ist. Dort war ein Treffen mit den Klub-Chefs von Manchester City geplant.

Related:

Comments

Latest news

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester
Ein "Soldat" des Islamischen Staates habe eine Bombe platzieren können, meldete das IS-Sprachrohr Amak am Dienstag im Internet. In Manchester boten Anwohner den Betroffenen Unterschlupf an; bei Twitter gab es dafür den Hashtag #roominmanchester.

Passagiere sahen Loch im Flugzeug: Air Berlin annuliert Flug
Beim Einsteigen sei es zu Missverständnissen gekommen, da der Rest der Crew die Entscheidung des Piloten noch nicht gekannt habe. Diese versuchte laut Express die Passagiere zu beruhigen, dass alles in Ordnung sei und die Maschine bereit zum Starten wäre.

Paradox Interactive bestätigt Surviving Mars
Wie der Name des Spiels bereits andeutet, werden die Spieler in " Surviving Mars " eine Kolonie auf dem Mars errichten müssen. Eigene Kreationen, darunter Gebäude, Parks oder Mysterien, können dann mit der restlichen Community geteilt werden.

Polizei ermittelt wegen Wahlfälschung in Mönchengladbach
Wie erwartet haben die Korrekturen keine Auswirkungen mehr auf die Sitzverteilung im künftigen Parlament. Demnach sollten die Kreiswahlleiter kontrollieren, ob die erfassten Stimmergebnisse plausibel seien.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news