Der Sport-Tag: Operation verhindert Sanés Confed-Cup-Teilnahme

Leroy Sané von Manchester City wird dem DFB-Team beim Confed Cup fehlen

Der Youngster von Manchester United wird eine Operation an der Nase vornehmen lassen und ist damit für die Partien gegen Dänemark und San Marino als auch für den Confederations Cup in Russland keine Option. Weder bei den Fußball-Fans, noch bei den Nationalspielern.

"Ich wäre gern in Russland dabei gewesen", sagte der Ex-Schalker Sané.

Berlin. Jetzt also die Nase von Leroy Sané: Weil sich der Jungstar von Manchester City operieren lässt, muss Bundestrainer Joachim Löw seine Pläne für den Confed-Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) erneut umwerfen. "Nun habe ich mich in Rücksprache mit den Ärzten entschieden, die Sommerpause für diesen Eingriff zu nutzen, um danach beschwerdefrei in die neue Saison zu starten", wird Sané auf der DFB-Website zitiert.

Spielt Deutschland beim Confed Cup am Ende mit einer B-Nationalmannschaft? Neben Leroy Sane fehlen auch Stars wie Manuel Neuer, Mats Hummels, Jerome Boateng, Thomas Müller, Toni Kroos und Mesut Özil im DFB-Kader.

Den endgültigen Kader muss der DFB bis zum 7. Juni dem Weltverband FIFA melden. Dafür bekommen Spieler wie Lars Stindl, Sandro Wagner, Amin Younes, Diego Demme, Kevin Trapp, Kerem Demirbay und Marvin Plattenhardt eine Chance auf ihren ersten Einsatz im Nationaltrikot.

Related:

Comments

Latest news

Kirche - Evangelischer Kirchentag beginnt in Berlin
Das Endspiel findet am Samstagabend um 20 Uhr statt - auch dann gilt höchste Alarmbereitschaft bei der Polizei . Ob die beiden Pokalfinalisten in diesem Jahr verstärkt beschützt werden, wollte die Polizei nicht verraten.

Großbritannien: Ariana Grande - "Künstlerin des Jahres" mit steilem Aufstieg
Noch als Grundschülerin stand sie während einer Kreuzfahrt lieber auf der Karaoke-Bühne, als mit den anderen Kindern zu spielen. Ariana Grande, 23, gewann im November den American Music Award in der Königskategorie "Künstler des Jahres".

Call of Duty - WW2: Livestream bringt weitere Details
Stattdessen konzentriert sich die Handlung von " Call of Duty: WWII " ausschließlich auf die Alliierten. Unter anderem wurde bestätigt, dass die Achsenmächte in der Kampagne nicht spielbar sein werden.

Nordkorea testet offenbar erfolgreich Rakete
Moon hatte im Wahlkampf für eine Politik der Annäherung plädiert, aber Nordkorea auch vor weiteren Provokationen gewarnt. Mit dem Test einer neuen Rakete verschärft Machthaber Kim Jong Un erneut die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel.

Polizei nach Manchester-Anschlag: Täter hatte Hintermänner
Aus Respekt vor den Opfern sagte der FC Chelsea seine geplante Siegesparade zum Gewinn der englischen Fußballmeisterschaft ab. Die Ausführung des Anschlags sei "anspruchsvoller gewesen als einige der Anschläge, die wir davor erlebt haben", sagte Rudd.

Other news