Der Sport-Tag: Operation verhindert Sanés Confed-Cup-Teilnahme

Germany U21 v Russia U21- 2017 UEFA European U21 Championships Qualifier

Der Youngster von Manchester United wird eine Operation an der Nase vornehmen lassen und ist damit für die Partien gegen Dänemark und San Marino als auch für den Confederations Cup in Russland keine Option. Weder bei den Fußball-Fans, noch bei den Nationalspielern.

"Ich wäre gern in Russland dabei gewesen", sagte der Ex-Schalker Sané.

Berlin. Jetzt also die Nase von Leroy Sané: Weil sich der Jungstar von Manchester City operieren lässt, muss Bundestrainer Joachim Löw seine Pläne für den Confed-Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) erneut umwerfen. "Nun habe ich mich in Rücksprache mit den Ärzten entschieden, die Sommerpause für diesen Eingriff zu nutzen, um danach beschwerdefrei in die neue Saison zu starten", wird Sané auf der DFB-Website zitiert.

Spielt Deutschland beim Confed Cup am Ende mit einer B-Nationalmannschaft? Neben Leroy Sane fehlen auch Stars wie Manuel Neuer, Mats Hummels, Jerome Boateng, Thomas Müller, Toni Kroos und Mesut Özil im DFB-Kader.

Den endgültigen Kader muss der DFB bis zum 7. Juni dem Weltverband FIFA melden. Dafür bekommen Spieler wie Lars Stindl, Sandro Wagner, Amin Younes, Diego Demme, Kevin Trapp, Kerem Demirbay und Marvin Plattenhardt eine Chance auf ihren ersten Einsatz im Nationaltrikot.

Related:

Comments

Latest news

Polizei nimmt fünften Mann in Verbindung mit Manchester-Anschlag fest
Er hatte beim Konzert von Ariana Grande in Manchester am Montagabend selbstgebaute Bomben detonieren lassen. Die Ermittler machen den 22 Jahre alten Salman Abedi für den Anschlag auf das Popkonzert verantwortlich.

HTC Edge Sense-App zeigt "Rahmenfunktionen" des kommenden HTC U 11
Die Frontkamera wartet mit 16 MP auf und bietet alle Selfie-Optionen, die man so braucht sowie Full-HD-Videoauflösung. Der Akku liefert mit 3'000 mAh durchschnittlich viel Power, allerdings gilt der Prozessor als stromsparend.

Europa-League-Finale: Manchester-Profis mit Trauerflor
Bei beiden Veranstaltungen wird ein Gedenkmoment zur Erinnerung an die Opfer des Anschlags am Sonntag in Manchester stattfinden. Beide gehören zu den besten Teams ihres Landes. "Wir müssen gewinnen, denn wir wollen und brauchen die Champions League ".

Reaktion auf Microsoft: Apple soll bald aktualisierte MacBooks vorstellen
Das aktuell noch mit Intels Skylake-Prozessor bestückte MacBook Pro soll ein Upgrade auf die Kaby-Lake-Architektur bekommen. Sehr wahrscheinlich ist ihm zufolge jedoch, dass eine neue Version von Apples Desktop-Betriebssystems präsentiert wird.

Attentäter von Manchester war Behörden bereits bekannt
Nach der Veranstaltung aber zündet ein mutmaßlich islamistischer Selbstmordattentäter im Eingang der Halle eine Bombe . Königin Elizabeth II. erklärte, die ganze Nation sei über die vielen getöteten und verletzten Menschen schockiert.

Other news