Feuer in Fabrik im Münsterland: 120 Rettungskräfte kämpfen gegen Flammen

Die Feuerwehr tut alles um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen

Rheine - In einer Textil- und Kunststofffabrik in Rheine im Münsterland ist in der Nacht zum Mittwoch ein Großbrand ausgebrochen. Mehrere Wohnhäuser in der Nachbarschaft des Firmengeländes wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr kämpfte mit etwa 120 Mann gegen die Flammen. In einem Gerätehaus in Rheine-Mesum wurden die Anwohner versorgt.

Rheine (dpa) - Mit einem Großaufgebot kämpfen die Rettungskräfte in Rheine im Münsterland weiter gegen einen Brand in einer Textil- und Kunststofffabrik.

"Der Einsatz wird noch einige Stunden dauern", sagte der Sprecher weiter.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, konnte am Mittwochmorgen aber noch keine weiteren Angaben machen.

Noch bis zum Mittwochabend rechnet Plagemann jetzt mit weiteren intensiven Nachlöscharbeiten an der Brandstelle. Er muss aber beträchtlich sein. Doch die etwa 2000 Quadratmeter große Halle wurde völlig zerstört. "Das Gebäude ist bis auf die Grundmauern heruntergebrannt", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochmorgen.

Related:

Comments

Latest news

Eintracht wirft Varela wegen Tattoo raus
Varela ist indes nicht der erste Spieler, der sich aufgrund eines Tattoos Stress mit seinem Klub einfängt. Varela kam im vergangenen Sommer als Leihspieler von Manchester United in die hessische Metropole.

Manchester: Liveticker nach Anschlag mit 22 Toten - IS reklamiert Anschlag für sich
Rund um die Arena zogen bewaffnete und maskierte Polizisten auf. "Wir tun in unserem Einflussbereich was möglich ist", so Zimmer. Von den Opfern auf der Brücke erlagen vier ihren Verletzungen. "Mir fehlen die Worte", schrieb die 23-Jährige auf Twitter.

Der Sport-Tag: Operation verhindert Sanés Confed-Cup-Teilnahme
Weder bei den Fußball-Fans, noch bei den Nationalspielern. "Ich wäre gern in Russland dabei gewesen", sagte der Ex-Schalker Sané. Den endgültigen Kader muss der DFB bis zum 7.

Terror überschattet das Europa-League-Finale
Die Söhne zweier Ajax-Legenden, die damals entscheidenden Anteil am Erfolg hatten, stehen am Mittwoch auf verschiedenen Seiten. Nur wenige Stunden nach dem Bombenanschlag in der Heimat reiste Manchester United am Dienstagnachmittag nach Stockholm .

HTC Edge Sense-App zeigt "Rahmenfunktionen" des kommenden HTC U 11
Die Frontkamera wartet mit 16 MP auf und bietet alle Selfie-Optionen, die man so braucht sowie Full-HD-Videoauflösung. Der Akku liefert mit 3'000 mAh durchschnittlich viel Power, allerdings gilt der Prozessor als stromsparend.

Other news