Hoffenheim rechnet mit Abgang von Nagelsmann

Dietmar Hopp spricht über seine Zeit mit Ralf Rangnick

2019 endet der Vertrag von Julian Nagelsmann bei 1899 Hoffenheim.

Hopp verriet in dem SPORT BILD-Interview auch, dass der Transfer von Luiz Gustavo zu Bayern letztendlich zum Bruch führte.

"Ralf Rangnick hat bei uns tolle Arbeit geleistet". Er kam mit Mario Gomez, der sollte 30 Millionen Euro kosten. Das fand er gut.

Hopp hatte seinem früheren Cheftrainer vorgeworfen, "das Geld mit vollen Händen ausgegeben" zu haben.

Der Unternehmer und Milliardär hatte Rangnick im Anschluss in Jan Schindelmeiser einen Manager vor die Nase gesetzt, um die Ausgaben-Wut von Rangnick zu bremsen. Behandelt hat er ihn aber als seinen Mitarbeiter.

Hopp hatte zudem gesagt: "Als klar war, dass unser Stürmer Obasi wegen Olympia drei Spiele lang ausfallen würde, wollte Rangnick einen Ersatz". "Wir haben kein Verhältnis mehr zueinander". Rangnick bestreitet das, antwortet auf die Frage, ob der Vorgang so stimme: "Nein, natürlich nicht". "Zumal sie nicht der Wahrheit entsprechen", wird der 59-Jährige zitiert. Rangnick sagte dazu: "Jeder in der Branche weiß, welche Marktwerte in dieser Zeit in Hoffenheim geschaffen wurden, siehe Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Demba Ba, Volland, Firmino etc. Es war nicht nur sportlich eine erfolgreiche Zeit, in der wir von der Regionalliga in die Bundesliga aufgestiegen sind, sondern auch wirtschaftlich".

Die Beförderung Schindelmeisers zu Rangnicks Vorgesetztem sei ein "Vertragsbruch" gewesen: "Diesen Schritt hat er im völligen Alleingang gemacht". Nichtsdestotrotz habe er Hopp zum Erreichen der Champions League-Qualifikation gratuliert.

Related:

Comments

Latest news

Dortmund droht mit EM-Ausstieg
Der Deutsche Fußball-Bund fordere eine pauschale Zusage, ihn "auf eigene Kosten bestmöglich zu unterstützen". Das Problem sei, erklärte ein Sprecher des OB, dass die Auflagen der Uefa und des DFB zu "schwammig" seien.

Real Madrid: 16 Jahre alter Vinicius Junior kostet 45 Millionen Euro
So viel soll der brasilianische Teenager die Königlichen nach Informationen der " Marca " inklusive aller Nebengeräusche kosten. Wie die Tageszeitung berichtet, steigt diese Summe mit Handgeld und Beraterhonorar sogar auf 61 Millionen Euro an.

Wirtschaft - Signale vor Opec-Treffen: Allianz will Produktionskürzung verlängern
Wegen eines Überangebots und der mauen Weltkonjunktur war der Preis dann aber zwischenzeitlich auf unter 30 Dollar abgestürzt. Denn der Irak habe es in den ersten fünf Monaten der Vereinbarung nicht geschafft, die von ihm zugesagte Kürzung umzusetzen.

Ridley Scott: "Ich weiß selbst noch nicht genau, wohin die Reise geht"
Und so darf man das Kino freudig über eine gebührende Fortsetzung der Alien-Reihe verlassen und sich auf weitere Teile freuen. Fast 40 Jahre ist Scotts Weltraum-Saga mit der ikonischen, von HR Giger entworfenen Spezies nun alt - das weckt Erwartungen.

Kirche - Evangelischer Kirchentag beginnt in Berlin
Das Endspiel findet am Samstagabend um 20 Uhr statt - auch dann gilt höchste Alarmbereitschaft bei der Polizei . Ob die beiden Pokalfinalisten in diesem Jahr verstärkt beschützt werden, wollte die Polizei nicht verraten.

Other news