Manchester: Liveticker nach Anschlag mit 22 Toten - IS reklamiert Anschlag für sich

Manchester: Liveticker nach Anschlag mit 22 Toten - IS reklamiert Anschlag für sich

Noch einmal zwei Jahre später gelang ihr mit "Dangerous Woman" sogar etwas, das zuvor niemand erreicht hatte: Dreimal hintereinander war nun eine Single von Ariana Grande, die jeweils ihr aktuelles Album bewarb, auf einem der ersten zehn Plätze in den "Billboard"-Charts eingestiegen".

Sollte es sich um einen Terroranschlag handeln, wäre es für Großbritannien der schwerste seit 2005. Kinder besuchten das Konzert in Begleitung ihrer Eltern. Von den Opfern auf der Brücke erlagen vier ihren Verletzungen. "Mir fehlen die Worte", schrieb die 23-Jährige auf Twitter.

Großbritannien steht nach dem Anschlag in Manchester unter Schock. May bezeichnete ihn als den "Täter" und sagte, er sei in England geboren und aufgewachsen. "Sie sprach von einer neuen Dimension der Feigheit". US-amerikanische Behördenvertreter berichteten, handelt es ich bei dem Attentäter um den 22-jährigen Salman Abedi aus Manchester.

Eine der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angehörende Gruppe hat den Anschlag für sich reklamiert. Die IS-Propagandaagentur Amak veröffentlichte am Dienstag in den sozialen Medien eine entsprechende Erklärung. Die Explosion hatte sich im Foyer der Konzerthalle ereignet, die bis zu 21.000 Besucher fasst. Konzertbesucher flüchteten in Panik, Opfer lagen blutüberströmt am Boden. Zeugen sprachen von einem "Blutbad wie im Kriegsgebiet". Besucher flohen weinend und schreiend, überrannten andere. Auch Stunden nach dem Anschlag suchten Angehörige noch nach Vermissten.

Weniger aggressiv sexualisiert als die Kollegin Cyrus, weniger offensiv erfolgsversessen als die Kollegin Azalea (mit der sie ein phantastisches Stück namens "Problem" aufgenommen hat), ist Ari heute für ihr Kernpublikum die große Schwester, deren Stimme hilft und tröstet - manchmal, in Interviews, auch mit artig aufgeklärten Moralpostulaten: "Ich kann es kaum erwarten, in einer Welt zu leben, in der Menschen nicht danach beurteilt werden, mit wem sie abhängen, sondern als Individuen gesehen werden".

Laut spanischen und britischen Medienberichten waren die Ehefrau Christina Serra und die beiden Töchter Valentina (14) und Maria (9) des Ex-Bayern-Trainers Pep Guardiola unter den Zuschauern. Inzwischen gibt es genaue Informationen über den Attentäter: Er soll von der Polizei identifiziert worden sein! Darauf deuten die Shrapnell-Wunden der Opfer hin. Nach Angaben der Ermittler war ein Selbstmordattentäter für das Blutbsd verantwortlich. Er sprengte sich selbst mit in die Luft.

Die britische Polizei geht von einem Einzeltäter aus.

Weitere Links zum Thema Der IS beanspruchte den Anschlag über den Messanger-Dienst Telegram für sich. Andere britische Experten bezweifelten die Theorie vom "einsamen Wolf".

Großbritannien hält inne: Der Anschlag traf die vornehmlich jugendlichen Fans der Popsängerin Ariana Grande. Doch den Übergangsbereich zwischen öffentlichen und nicht öffentlichen Raum zu überwachen ist generell schwierig.

Rund um die Arena zogen bewaffnete und maskierte Polizisten auf.

"Wir tun in unserem Einflussbereich was möglich ist", so Zimmer.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

EU belegt Streaming-Dienste mit 30-Prozent-Quote
Der zuständige EU-Medienrat hat die Neuregelung der EU-Medienrichtlinie, der so genannten AVMD-Richtlinie, heute beschlossen. Die Quote wurde im Rahmen der Verhandlungen angehoben, ursprünglich waren 20 Prozent veranschlagt.

Der Sport-Tag: Operation verhindert Sanés Confed-Cup-Teilnahme
Weder bei den Fußball-Fans, noch bei den Nationalspielern. "Ich wäre gern in Russland dabei gewesen", sagte der Ex-Schalker Sané. Den endgültigen Kader muss der DFB bis zum 7.

Terror überschattet das Europa-League-Finale
Die Söhne zweier Ajax-Legenden, die damals entscheidenden Anteil am Erfolg hatten, stehen am Mittwoch auf verschiedenen Seiten. Nur wenige Stunden nach dem Bombenanschlag in der Heimat reiste Manchester United am Dienstagnachmittag nach Stockholm .

Kirche - Evangelischer Kirchentag beginnt in Berlin
Das Endspiel findet am Samstagabend um 20 Uhr statt - auch dann gilt höchste Alarmbereitschaft bei der Polizei . Ob die beiden Pokalfinalisten in diesem Jahr verstärkt beschützt werden, wollte die Polizei nicht verraten.

Other news