Galaxy S6 und S7 verlieren im Standby-Modus die Mobilfunkverbindung

Samsung Galaxy J Smartphones und passendes Zubehör auf Amazon

So sollen beide Smartphones im Standby-Modus den Kontakt zum Mobilfunknetzwerk oder nur die Datenverbindung verlieren, wodurch etwa Benachrichtigungen durch Instant-Messenger nicht mehr ankommen.

Vor der neuen Version traten diese Probleme nicht auf. Wie heise in seinem Bericht schreibt, kommt es bei den beiden Galaxy-S-Modellen häufig dann zu einem Abbruch der Verbindung zum Mobilfunknetz, wenn die Geräte in den Standby-Modus versetzt wurden und vorher ein Update auf Android 7.0 erhalten haben.

Neuer Fehler bei Samsung?

Fest steht nur, dass sowohl das Galaxy S6 als auch das S7 betroffen sind und dass das neueste Update daran schuld ist. Das Problem soll erst seit dem Update auf Android 7 auftreten. Um die Verbindung manuell wiederherzustellen, muss aber das Smartphone nicht zwingend neugestartet werden. Das größte Problem ist, dass sich das Smartphone nach dem Aufwecken aus dem Standby-Modus nicht wieder automatisch in das Mobilfunknetz einwählt. Wie weit das Problem verbreitet ist, kann aktuell noch nicht eingeschätzt werden. Das geht am schnellsten, indem man kurz den Flugmodus aktiviert und ihn anschließend sofort wieder abschaltet. Sie richtet sich gegen das Überhitzungs-Problem der Geräte, das im vergangenen Jahr mit explodierenden Galaxy Note 7 Modellen zu einem weltweiten Skandal wurde.

Related:

Comments

Latest news

Berlin: Brand am Imbiss beim Flughafen Schönefeld - Terminal geräumt
Die Terminals A und B mussten nach einem Brand einer Imbissbude am Flughafen Berlin-Schönefeld am Freitagmorgen geräumt worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte ein Imbisswagen vor dem Terminal A Feuer gefangen.

"Monster Hunter XX" erscheint für die Nintendo Switch
Ursprünglich ist das Spiel im vergangenen Jahr nur für den Nintendo 3DS angekündigt worden und ist im März in Fernost erschienen. Zumindest in Japan wird Monster Hunter XX auch für die Switch erscheinen.

Incirlik-Streit: Gabriel droht mit Abzug aus Nato-Verband
Die türkische Regierung wirft den Soldaten vor, in den Putschversuch vom Juli 2016 involviert gewesen zu sein. Gabriel betonte, der Konflikt mit der Türkei sei "weit mehr als ein bilaterales Problem".

GNTM 2017: Sind die Finalistinnen von Michael Michalsky eine Enttäuschung?
Vier von anfangs 50 jungen Frauen unterwerfen sich am Donnerstagabend dem kritischen Urteil der 43 Jahre alten Modelmama - zum 16. Viele Fans sind der Überzeugung, dass Heidi Klum das System mit den Teams bei Germany's Next Topmodel wieder abschaffen sollte.

Merkel sprach mit Erdogan über Besuchsverbot-Streit
Deutschland erwägt wegen eines neuen Streits mit der Türkei den Abzug der Bundeswehr-Soldaten vom Militärstützpunkt Incirlik. Von dem Stützpunkt aus beteiligt sich die Bundeswehr mit Aufklärungs-Tornados und Tankflugzeugen am Anti-IS-Kampf.

Other news