Gefangener flieht nach brutaler Geiselnahme aus Psychiatrie

Krischan Fischer wird von der Polizei gesucht

Der von den Tätern schwer verletzte Pfleger kam in ein Krankenhaus. Da der Gesuchte Bezüge nach Bonn hat, ist ein Aufenthalt in diesem Bereich nicht auszuschließen, teilte die Bonner Polizei mit.

Nach einem Angriff auf das Pflegepersonal ist einem Strafgefangenen die Flucht aus einer Psychiatrie in Bedburg-Hau am Niederrhein gelungen. "Die Klinik beschreibt ihn als unberechenbar und gefährlich", sagte ein Sprecher. Laut Staatsanwaltschaft hatte er mit einem weiteren Insassen den Pfleger zunächst als Geisel genommen. "Sie bedrohten ihn mit einer selbstgebauten, messerartigen Waffe und zwangen ihn in eine Küche, wo sie sich mit weiteren Messern bewaffneten", sagte Oberstaatsanwalt Günter Neifer.

Zeugen, die den Mann sichten, sollen äußerste Vorsicht walten lassen und ihn auf keinen Fall ansprechen.

Weil dieser sich weigerte, verletzten die Männer den Pfleger mit mehreren Schnitten im Gesicht und schnitten ihm den Angaben zufolge einen Teil des Ohrläppchens ab. Dem 35-Jährigen sei es danach gelungen, in den Hof zu kommen, über eine drei bis vier Meter hohe Mauer mit Stacheldraht zu klettern und zu fliehen. Er sollte daher nicht angesprochen werden.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um den Krischan Fischer.

Krischan Fischer wird wie folgt beschrieben: 168cm groß; kurze, dunkelblonde Haare; sehr sportliche, muskulöse Figur, etwa 75kg schwer; bekleidet mit einem lilafarbenen T-Shirt und einer blauen Hose.

Die Polizei suchte noch am Abend mit einem Hubschrauber nach dem geflohenen Patienten. "Bei Antreffen des 35-jährigen wird um unmittelbare Kontaktaufnahme mit der Polizei über den Notruf 110 gebeten".

Diverse regionale Medien melden übereinstimmend: Der 35-Jährige sei wegen Eigentumsdelikten und Widerstand gegen Polizisten verurteilt worden.

Related:

Comments

Latest news

G7-Gipfel: Trump will mehr Geld für Kampf gegen Terrorismus
Denn bereits zu Beginn des Treffens machte Cohn deutlich, wie die US-Regierung über den Handel mit den EU-Ländern denkt. Bisher hat die neue US-Regierung auch im Kreis der Top-Wirtschaftsmächte (G20) ein klares Bekenntnis blockiert.

Tennis | Alexander Zverev erreicht Halbfinale in Rom
Kontaveit, erst über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen, hatte in der ersten Runde bereits Andrea Petkovic ausgeschaltet. Die Estin bekommt es nun in der zweiten Runde mit der Weltranglisten-Ersten Kerber zu tun, die zunächst ein Freilos hatte.

"Mario + Rabbids Kingdom Battle" - Leak des Ubisoft/Nintendo-Crossovers
Umfangreiches Anschauungsmaterial auf erwähnter Seite präsentiert das Konzept des offenbar " Nintendo Switch "-exklusiven Spiels". Neben rundenbasierenden Kämpfen soll das Spiel auch einen lokalen Koop-Modus für zwei Spieler und einen albernen Humor besitzen.

Trump übt Kritik an Deutschland
Denn diese seien für beide Seiten gewinnbringend, wurde die Sprecherin von der Nachrichtenagentur dpa zitiert. Ein Zitat Trumps wurde in deutscher Übersetzung so wiedergegeben: "Die Deutschen sind böse, sehr böse ".

Fallout 4 Gratis-Wochenende: Bethesda lässt Sie auf PC & Xbox kostenlos spielen
" Fallout 4 " kann an diesem Wochenende kostenlos gespielt werden, allerdings nur auf dem PC und der Xbox One . Für dieses Wochenende kündigte Bethesda ein Gratiswochenende für Fallout 4 via Xbox Live Gold und Steam an.

Other news