Mutter von fünf Kindern im Schlaf erstochen

Mann soll Ehefrau in Wohnung erstochen haben – Kinder müssen alles mitansehen

Nach dem gewaltsamen Tod einer Mutter von fünf minderjährigen Kindern in Wardenburg im Landkreis Oldenburg ist gegen ihren Ehemann Haftbefehl erlassen worden.

Der 37 Jahre alte Mann stehe im dringenden Tatverdacht, seine Frau heimtückisch getötet zu haben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Dringend tatverdächtig sei der Ehemann der 37-Jährigen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg beabsichtigt, den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gegen den Tatverdächtigen zu beantragen. Die Frau starb noch vor Ort, der Mann wurde festgenommen.

Laut ersten Erkenntnissen soll der Vater in der gemeinsamen Wohnung in Wardenburg seine Frau während eines Streits mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt haben.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich auch die fünf Kinder im Alter zwischen 4 und 15 Jahren in dem Haus. Nach Angaben der umliegenden Bewohner habe eine Nachbarin die Polizei gerufen, nachdem sie in der Nacht gegen vier Uhr Schreie gehört habe. Zudem soll der Leichnam der Verstorbenen noch am heutigen Tage obduziert werden.

Die Kinder werden psychologisch betreut und sind anderweitig untergebracht worden. Die aus dem Irak stammende Familie sei erst vor kurzem in das Einfamilienhaus gezogen.

Related:

Comments

Latest news

Fußball: Schiedsrichter bereut Elfmeterpfiff im Relegationsspiel
Das umstrittene Goldtor erzielt Mario Gomez vom Elfmeterpunkt (35.) nachdem Valsvik am ausgestreckten Arm angeschossen wird. Es wäre "besser gewesen, auf den Pfiff zu verzichten", sagte der Leiter des Spiels vom Donnerstag beim TV-Sender Sky.

Harvard-Universität - Facebook-Gründer erhält Ehrendoktorwürde
Einst verließ er vorzeitig die renommierte Harvard-Universität, jetzt wird er dort geehrt: Mark Zuckerberg . Mark Zuckerberg (l), erhielt an der Harvard University vom Vizepräsidenten Marc Goodheart einen Ehrendoktor.

Erdogan trifft Tusk und Juncker — EU-Türkei-Streit
Es werde aber ein Signal über politische Unterstützung gesendet, die Nato werde zur Plattform zur Koordinierung der Verbündeten. Als kleiner Erfolg wurde gewertet, dass die US-Regierung und die EU nun versuchen wollen, mögliche Gemeinsamkeiten auszuloten.

7GTA Online: Erste Details und Bilder zum umfangreichen "Gunrunning"-Update 0"
Mit dem Gunrunning-DLC halten militärische und waffenstrotzende Vehikel in GTA Online Einzug. Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25.

Nashville mit dem Break in der Verlängerung
Dank drei Toren im Mitteldrittel besiegen die Anaheim Ducks die Nashville Predators mit 5:3 und gleichen auf 1:1 aus. Kein anderer Verteidiger in der Liga hat in der entscheidenden Phase dieser Saison mehr getroffen als er.

Other news