Neues Flaggschiff htc U11 offiziell vorgestellt

HTC U11 vs. Samsung Galaxy S8 Kameravergleich der Flaggschiffe

Dem Prozessor stehen 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite.

Der integrierte 3000 mAh-Akku soll eine Standby-Zeit (3G/4G) von bis zu 14 Tagen und eine Gesprächszeit (3G/4G) von bis zu 24,5 Stunden erlauben. So schafft das neue HTC es, das Google Pixel - das im übrigen auch bei HTC vom Band läuft - in der Bild- und Videoqualität um jeweils einen Punkt zu schlagen.

Die Hightech Computer Corporation aus Taiwan, besser bekannt unter dem Namen HTC, ist ein Pionier unter den Smartphone-Herstellern. Sein U11 steckt voll mit Hightech, ist hübsch designt. Auch eine rote Version wurde gezeigt, diese ist allerdings erst später erhältlich. Wer das U11 jedoch beim Mobilfunkanbieter kauft - Telekom, Vodafone und o2 sind alle mit an Bord - hat diese Möglichkeit nicht: keine Überraschung. Des Weiteren kann man mit der Hauptkamera Videos in 4k aufnehmen, Zeitraffer- und Zeitlupenclips aufnehmen und mittels UltraSpeed Autofokus blitzschnell scharfe Fotos schießen. HTC hebt außerdem den UltraSpeed AutoFocus hervor. Darüber hinaus lassen sich über Edge Sense verschiedene Zusatzfunktionen innerhalb von System-Apps aufrufen. Dabei zeigte sich das HTC U11 beeindruckend konsistent in seiner hohen Leistung in einem breiten Spektrum an Foto-Gelegenheiten.

Spieglein, Spieglein auf dem Tisch - du gefällst, bis ich dich wisch! Auch der Bildstabilisator des HTC U11 leistet ganze Arbeit. Vier verbaute Always-on Mikrofone sollen die Spracherkennung auch von weiter weg signifikant verbessern, und das Gerät so zum brauchbaren Ersatz für Home-Speaker Boxen wie Amazons Echo machen. Die Kamera soll deutlich schneller fokussieren als beim Vorgänger (per Phasenerkennung) und laut DxO auch beim Filmen zuverlässig arbeiten.

Auch bei der Audio-Wiedergabe gibt es Neues zu verzeichnen. Und apropos Fingerabdruck...der passende Sensor findet sich auf der Front in einem Homebutton, der von zwei kapazitiven Tasten begleitet wird. So kann das schlanke Gerät auch ohne angeschlossene Boxen ganz ordentlichen Sound produzieren. Das Headset wird per USB Type-C angeschlossen und kann allenfalls per Adapter verbunden werden, sollte dies nötig sein (etwa im Auto oder mit älteren Kopfhörern).

Zum Lieferumfang des U 11 gehören USonic-Kopfhörer mit Active Noise Cancellation. Der Home-Button wird sich nach wie vor unterhalb des Displays, der 5,5 Zoll im 16:9-Format misst und eine scharfe Auflösung von 539 ppi bietet, befinden.Auf der gläsernen Rückseite sitzt eine 12,2-Megapixel-Kamera, die besondere Momente mit großen Pixeln, blitzschnellem Autofokus und Bildstabilisierung festhalten wird. Damit nimmt die Kamera schon auf, während man noch zielt, und rechnet sich dann aus mehreren geschossenen Bildern die bestmögliche Qualität zusammen. Die Frontkamera löst mit bis zu 16 Megapixeln auf und setzt auf eine Blende von f/2.0 und diverse Selfie-Funktionen.

Related:

Comments

Latest news

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen
Seit acht Monaten dürfen Bundestagsabgeordnete das erste Mal wieder deutsche Soldaten im türkischen Konya. Auf dem Stützpunkt Incirlik bestimmt die Türkei dagegen ganz alleine, wer zu Besuch kommen darf.

Fallout 4 - Am Wochenende kostenloses auf Steam und Xbox spielbar
Seit Ende des Jahres 2015 ist das Rollenspiel Fallout 4 für den PC und die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Das allererste "Free-Play-Wochenende" von Fallout 4 richtet sich an Xbox-Live Gold-Mitglieder und Steam-Nutzer.

Bayern: Neuer Polizei-Messenger für Streifenbeamte
Polizisten, die gemeinsam an einem Fall arbeiten, könnten etwa in Gruppen-Chats ihre Erkenntnisse austauschen. Beim Amoklauf in München hatten die Beamten beispielsweise mit minutenlangen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Familiendrama 59-Jährige tot in Wohnung gefunden - Sohn verhaftet
Gegen 13.00 Uhr hatte die Frau noch ihren Ehemann telefonisch verständigt, dass sie von ihrem Sohn bedroht wird. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird von Spezialkräften aus Erfurt unterstützt.

Terrorismus : Polizei: Manchester-Attentäter ist in Düsseldorf umgestiegen
Der 22-jährige Attentäter Abedi hatte sich am Montagabend in Manchester nach dem Ende eines Popkonzerts in die Luft gesprengt. Salman Abedi sei Teil eines größeren Netzwerkes gewesen, sagte der Polizeichef von Manchester , Ian Hopkins, am Mittwoch.

Other news