Basketball-Playoffs: Halbfinal-Duell Bamberg gegen Bayern perfekt

Basketball Bundesliga: FC Bayern Basketball vs Brose Basket Bamberg

Titelverteidiger Brose Bamberg, Spitzenklub Bayern München und der frühere deutsche Basketballmeister EWE Baskets Oldenburg haben das Play-off-Halbfinale der Bundesliga erreicht, Hauptrundensieger ratiopharm Ulm hingegen hat seinen ersten Matchball verspielt.

Der Hauptrunden-Erste ratiopharm Ulm muss nachsitzen. Die Bayern setzten sich gegen Alba Berlin mit 87:82 durch. Die Ulmer verloren bei den MHP Riesen Ludwigsburg mit 76:84, so dass die Entscheidung im fünften Spiel am Donnerstag in Ulm fallen muss. In einer Neuauflage des Vorjahreshalbfinals trifft Bamberg ab dem 21. Mai auf München.

In Berlin erlebten 9099 Zuschauer einen über weite Strecken offenen Schlagabtausch zwischen den Teams. Beste Werfer für das Heimteam waren Gerald Robinson und Tony Gaffney mit jeweils 14 Punkten.

Meister Brose Bamberg tat sich derweil gegen die Telekom Baskets Bonn erneut schwer. Bonn konnte den Ausfall von Josh Mayo gut kompensieren, doch hinten heraus ging der Mannschaft von Predrag Krunić die Puste aus - und genau dann war der Meister da, zog deutlich davon und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen.

Die Oberfranken unterlagen am Dienstagabend im vierten Viertelfinal-Spiel auswärts gegen EWE Baskets Oldenburg mit 86:94 (46:47). Bester Werfer der Oldenburger war Massenat mit 28 Punkten. In der Schlussphase hatten die Baskets allerdings die besseren Nerven. Die Oldenburger haben am Dienstag in eigener Halle die Chance, mit einem Sieg den Einzug in die Runde der letzten Vier perfekt zu machen.

Related:

Comments

Latest news

Nordrhein-Westfalen: Frankfurt oder Dortmund? - Pokalfinale elektrisiert die Fans
Mit großer Zuversicht hat sich die Mannschaft von Borussia Dortmund am Freitagmittag auf den Weg nach Berlin gemacht. Wir wollen unbedingt gewinnen".

G7-Gipfel endet im Streit mit Trump
Die übrigen sechs Staaten hätten es "sehr deutlich gemacht", dass sie weiter zu diesen Zielen stehen würden, sagte Merkel. Unter anderem kritisierte er Deutschland , Japan und China wegen deren Überschüsse in der Handelsbilanz mit den USA.

Religion | Für Muslime beginnt am Samstag der Ramadan
So sollen die Gläubigen allen menschlichen Gelüsten entsagen: Geschlechtsverkehr, Alkoholkonsum oder auch das Rauchen sind tabu. Oft treffen sie sich dazu mit Verwandten, Nachbarn und Freunden. " Iftar " ist die arabische Bezeichnung für das Fastenbrechen.

Polizei: Manchester-Attentäter ist in Düsseldorf umgestiegen
Die Polizei geht davon aus, dass Abedi kein Einzeltäter war , sondern dass ein ganzes Terrornetzwerk hinter der Bluttat steckt . In Libyen wurden nach Angaben örtlicher Spezialkräfte der Vater und der jüngere Bruder des Attentäters festgenommen.

Die Finanzämter im HSK sind nicht die schnellsten
Die Vergleichsnoten liegen bei Bearbeitungsdauer, Rückerstattung und Freundlichkeit dennoch unter den Gelsenkirchener Werten. Das Finanzamt Bensheim Außenstelle Fürth braucht für die Bearbeitung einer Steuererklärung durchschnittlich nur 27,3 Tage.

Other news