Basketball-Playoffs: Halbfinal-Duell Bamberg gegen Bayern perfekt
Titelverteidiger Brose Bamberg, Spitzenklub Bayern München und der frühere deutsche Basketballmeister EWE Baskets Oldenburg haben das Play-off-Halbfinale der Bundesliga erreicht, Hauptrundensieger ratiopharm Ulm hingegen hat seinen ersten Matchball verspielt.
Der Hauptrunden-Erste ratiopharm Ulm muss nachsitzen. Die Bayern setzten sich gegen Alba Berlin mit 87:82 durch. Die Ulmer verloren bei den MHP Riesen Ludwigsburg mit 76:84, so dass die Entscheidung im fünften Spiel am Donnerstag in Ulm fallen muss. In einer Neuauflage des Vorjahreshalbfinals trifft Bamberg ab dem 21. Mai auf München.
In Berlin erlebten 9099 Zuschauer einen über weite Strecken offenen Schlagabtausch zwischen den Teams. Beste Werfer für das Heimteam waren Gerald Robinson und Tony Gaffney mit jeweils 14 Punkten.
Meister Brose Bamberg tat sich derweil gegen die Telekom Baskets Bonn erneut schwer. Bonn konnte den Ausfall von Josh Mayo gut kompensieren, doch hinten heraus ging der Mannschaft von Predrag Krunić die Puste aus - und genau dann war der Meister da, zog deutlich davon und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen.
Die Oberfranken unterlagen am Dienstagabend im vierten Viertelfinal-Spiel auswärts gegen EWE Baskets Oldenburg mit 86:94 (46:47). Bester Werfer der Oldenburger war Massenat mit 28 Punkten. In der Schlussphase hatten die Baskets allerdings die besseren Nerven. Die Oldenburger haben am Dienstag in eigener Halle die Chance, mit einem Sieg den Einzug in die Runde der letzten Vier perfekt zu machen.
Related:
-
-
-
Lottozahlen vom Samstag (27.05.2017)
Sie haben gewonnen, wenn Sie mindestens zwei Gewinnzahlen und die Superzahl richtig getippt haben. Die Gewinnsumme beträgt 50 Prozent des Spieleinsatzes und verteilt sich auf neun Gewinnklassen.Manchester IS nimmt Anschlag in Manchester für sich in Anspruch
Bei dem Selbstmordattentat waren in der Nacht 22 Menschen getötet und fast 60 weitere verletzt worden . Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS ) hat den Anschlag in Manchester für sich in Anspruch genommen.Alexander Zverev erreicht Halbfinale in Rom
Die Estin bekommt es nun in der zweiten Runde mit der Weltranglisten-Ersten Kerber zu tun, die zunächst ein Freilos hatte. Tennis-Youngster Alexander Zverev und Tommy Haas haben den Start beim Turnier in Rom mit einiger Mühe überstanden.