Bayern: 1860 hofft nach 1:1 in Regensburg auf Klassenerhalt

Stefan Aigner nach dem Spiel | Bild dpa-Bildfunk

Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag statt. Aber auch der Drittligist hofft noch.

Aber auch ein 1:1, ergänzte Herrlich, sei "kein schlechtes Ergebnis". "Wir müssen an unsere Topleistung kommen, um die Prüfung zu bestehen".

Weit, weit weg von allen Bundesliga-Ambitionen muss der champions-league-erprobte Coach Pereira dagegen die verkorkste Münchner Saison retten. Die "Löwen" waren noch nicht wirklich auf dem Platz angekommen, als Regensburg schon zuschlug: Nach einem Eckball stieg Lais im Strafraum hoch und köpfte unbedrängt zur Regensburger Führung ein (2.).

Vorne war der 20-jährige Neuhaus der umjubelte Löwe. Mit 19 Punkten aus den letzten acht Spielen hat Regensburg eine gute Serie hingelegt, wohingegen die Löwen aus München nur eines der letzten acht Spiele gewinnen konnten.

"Für ihn war es eine schwierige Woche".

Beim Relegations-Wahnsinn vor zwei Jahren blieben die Münchner nach einem 0:0 auswärts nur dank des Last-Minute-Tors von Kai Bülow zum 2:1 im Rückspiel gegen Holstein Kiel drin. "Das war eine sehr schwache erste Halbzeit, eine Katastrophe für uns", rügte Pereira und freute sich vor allem für seinen zuletzt kritisierten Keeper. Doch die Leistungssteigerung nach der Pause und die fehlende Effizienz der Regensburger brachten die Münchner ins Spiel zurück. So hört es sich wohl an, wenn ein Spiel nicht nur zwei Städte, sondern ganz Fußball-Bayern elektrisiert. "Das Auswärtstor war natürlich wichtig", sagte Michael Liendl in der ARD: "Wir müssen alle schauen, dass wir am Dienstag nachlegen und das über die Bühne bringen".

Das wollen jetzt auch die Regensburger zeigen. Torschütze Lais hätte sein Team belohnen können, doch der Mittelfeldspieler schlug am zweiten Pfosten ein Luftloch und vergab so die Chance auf das mögliche 2:0 (21.). Bei der Vergabe der wenigen Auswärtstickets wurden Gruppierungen wie "Allesfahrer, Fanclubs und aktive Fanszene, die den TSV 1860 über die Saison hinweg bei fast allen Auswärtsspielen unterstützt haben", bevorzugt, heißt es auf der Website der Löwen. Acht Siege glückten der zweitbesten Auswärtsmannschaft.

Der SSV Jahn trat mit Spielern wie Andreas Geipl an, der soeben versucht hatte, einen einwöchigen Griechenland-Urlaub für 563 Euro bei Facebook loszuwerden, was einiges aussagte über die Unterschiede zwischen den Klubs und ihren Mannschaften.

Related:

Comments

Latest news

Relegation: 1860 München gelingt später Ausgleich
Minute das 1:1 (0:1), die Sechziger können damit etwas beruhigter ins Rückspiel am Dienstag in der Allianz Arena gehen. Der jordanische Investor Hasan Ismaik verzichtete auf einen Besuch der potenziellen Blamage in der Oberpfalz.

Auto in Flammen: Ex-Formel-1-Pilot schwer verunglückt
Laut einer Mitteilung des Veranstalters zog sich Bourdais Beckenbrüche sowie einen Bruch der rechten Hüfte zu. Ausgabe des Traditionsrennens in Indianapolis am kommenden Sonntag belegte der Spanier den fünften Platz.

Mann in Frankfurt von U-Bahn überrollt
Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Mann auf dem Heimweg befunden und war vor dem Volksbank-Stadion auf die Gleise gelaufen. Ein Fußgänger ist im Frankfurter Stadtteil Riederwald am späten Freitagabend von einer U-Bahn überrollt worden und gestorben.

Evangelischer Kirchentag beginnt in Berlin
Eröffnungsgottesdienste sind in Berlin vor dem Reichstagsgebäude, am Brandenburger Tor und auf dem Gendarmenmarkt geplant. Direkt im Anschluss fliegt Merkel nach Brüssel , um beim Nato-Gipfel Obamas Nachfolger Donald Trump zu treffen.

Jahre nach versuchter Kindesentführung: Täter geschnappt
Zuletzt leistete sich der 34-Jährige einen schwarzen Porsche mit Hammer Kennzeichen, ließ das Anwesen aber deutlich verkommen. Fast fünf Jahre nach der versuchten Entführung eines Kindes in Hessen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Other news