Das DFB-Pokalfinale: Der Kampf gegen eine traurige Bestmarke

Aus Sicht von Sammer können die Spieler des BVB und Trainer Thomas Tuchel die öffentliche Debatte um die Zukunft des Coaches ausblenden.

DFB-Pokalfinale hoffen die Rivalen auf das Ende ihrer titellosen Zeit. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, das Stadion zu spüren, den Rasen zu riechen, um einen Eindruck zu bekommen, wie sich das anfühlen wird - zumindest für die, die noch nicht da waren.

Vor allem der Zoff zwischen Tuchel und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke brachte die Borussia in Wallung. Für die Frankfurter Eintracht ist es die erste Finalteilnahme seit 2006, damals unterlagen die Hessen dem FC Bayern mit 0:1.

Nach drei Finalniederlagen an gleicher Stätte in den vergangenen drei Jahren nimmt der BVB im Pokal-Showdown am Samstag (20 Uhr) einen neuen Anlauf. Und so lieferten sich Aubameyang und Tuchel auch in dieser Saison einmal mehr einen Wettstreit dieser Art.

Die Vorgabe an seine Mannschaft fiel daher unmissverständlich aus: "Wir wollen das Tempo bestimmen, wir wollen auf jeden Fall dominant spielen, wir wollen so viele Torchancen wie möglich erarbeiten". Ähnlich sah es Tuchel: "Nach dieser Saison wäre der Pokalsieg ein besonderer Schlusspunkt". "Es wäre schön, wenn man da etwas stehen hat", kommentierte der Coach. Bei der Eintracht sind Kapitän und Torjäger Alexander Meier sowie Jesus Vallejo einsatzbereit. Am Tag nach dem Finale ist Sky Sport News HD dann auch in Dortmund und Frankfurt dabei, wenn die Mannschaften wieder zu Hause empfangen werden.

Related:

Comments

Latest news

Frankfurt oder Dortmund? - Pokalfinale elektrisiert die Fans
Im Anschluss an das Pokalfinale gibt es die Pokalübergabe sowie Stimmen von Spielern und Trainern in der ARD zu sehen. Gleichwohl wirkte der Coach am Tag vor dem Anpfiff erstaunlich gelassen: "Ich spüre eine große Ruhe".

Mit einem erfolgreichen Raketenstart ist Neuseeland ist zur Weltraumnation
Sobald der reguläre Flugbetrieb aufgenommen wird, soll der Weltraum-Service der privaten Firma kommerziellen Zwecken dienen. Vier Jahre lang hat Rocket Lab den Testflug vorbereitet, letzte Woche kam dann die Genehmigung der US-Luftfahrtbehörde.

PS4-Version von Dragon Quest XI im Video
Diese laufen wie üblich rundenbasiert ab und bieten euch die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Modi zu wählen. Im Zuge eines aktuellen Live-Streams stellte Square Enix das Rollenspiel "Dragon Quest XI" etwas näher vor.

Manchester City unmittelbar vor Verpflichtung von Bernardo Silva
Durch Boni und je nach gezeigten Leistungen von Bernardo Silva kann diese Summe in den kommenden Jahren weiter steigen. Weder zur Ablösesumme noch zur Dauer des Arbeitspapiers gab es aus vom Verein eine offizielle Bestätigung.

Schwere Verletzung : Kurz vor French Open: Siegemund mit Kreuzbandriss
Verletzungen seien Alltag im Profigeschäft. "Das ist Leistungssport, das passiert", sagte die frühere Top-Spielerin Rittner. Das deutsche Quintett im Achtelfinale machte vier Wochen nach ihrem großen Erfolg in Stuttgart Laura Siegemund komplett.

Other news