Florian Kainz im ÖFB-Kader

Sein Debüt in der österreichischen Nationalmannschaft durfte Florian Kainz schon feiern.

Es war im November 2015, als Kainz in einem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz zum bislang ersten und einzigen Mal für Österreich auflief.

Weitere Einladungen sind ihm verwehrt geblieben. Am 11. Juni trifft das Team von Trainer Marcel Koller im WM-Qualifikationsspiel auf Irland.

Neben Kainz stehen auch Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch im Kader des ÖFB-Teams. Nun bekommt er sie endlich, nachdem er bei Werder immer besser in Form gekommen war. Mit dabei ist Werders Thomas Delaney, der zu den festen Größen der dänischen Auswahl gehört.

Related:

Comments

Latest news

Hunderte Palästinenser in israelischer Haft beenden Hungerstreik
Im Westjordanland ist es zu Zusammenstössen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften gekommen. Dauerhafter Frieden zwischen Israelis und Palästinensern? Doch sein Besuch vor Ort war eine Luftnummer.

Wanne-Eickel: Polizei sucht Täter, der 14-Jährigen Treppe hinuntergestoßen hat
Nach einem Streit im Hauptbahnhof von Wanne-Eickel ist ein 14-Jähriger eine Treppe hinuntergestoßen worden. Die Polizei hatte am Dienstag nach richterlichem Beschluss eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.

Schweres French-Open-Los für Thiem
Tomic ist sicher kein einfaches Los, von dem her, auch wenn es banal klingt, konzentrier ich mal auf das Match", sagt Thiem. Das gleiche gilt für seine Landsfrau, die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber .

VfB Stuttgart will offenbar Ron-Robert Zieler ausleihen
Dem Fachblatt zufolge gehöre Hitz zu der Riege der Kandidaten , auf die der Bundesligaaufsteiger gestoßen ist. Dem kicker zufolge hat Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart Interesse am ehemaligen Nationaltorwart.

Witten: Hubschrauber auf der Suche nach Einbrecher
Die Polizei wurde von einem Hausbewohner alarmiert und konnte einen dringend Tatverdächtigen (16) festnehmen. Drei Männer sollen laut Polizei gegen 11.40 Uhr in eine Wohnung an der Universitätsstraße eingedrungen sein.

Other news