Frankfurt oder Dortmund? - Pokalfinale elektrisiert die Fans
Berlin. Thomas Tuchel zeigt sich zuversichtlich vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt. Frankfurt will seine Außenseiterchance nutzen.
Die erfolgreiche Ehe zwischen Pierre-Emerick Aubameyang und Bundesligist Borussia Dortmund steht offenbar vor dem Aus.
Für Borussia Dortmund und Eintracht Frankurt geht es am Samstag im DFB-Pokal-Finale um den letzten Titel der Saison. "Die Kunst wird darin liegen, das Spiel als Favorit anzugehen, ohne dabei arrogant oder übermütig zu agieren", sagte Schmelzer den Ruhr Nachrichten.
Der BVB hat in den vergangenen Jahren wenig Glück mit dem DFB-Pokal gehabt. Gleichwohl wirkte der Coach am Tag vor dem Anpfiff erstaunlich gelassen: "Ich spüre eine große Ruhe". Im Gegenteil sogar: Sie haben für viel Klebstoff gesorgt innerhalb der Mannschaft, die eine außergewöhnliche Entwicklung durchgemacht hat. Und so lieferten sich Aubameyang und Tuchel auch in dieser Saison einmal mehr einen Wettstreit dieser Art. "Dass wir als Eintracht es geschafft haben, hierher zu kommen, ist einzigartig", sagte Frankfurts Trainer Niko Kovac. "Ganz Frankfurt wartet darauf", sagte Eintracht-Kapitän Alexander Meier. Im Anschluss an das Pokalfinale gibt es die Pokalübergabe sowie Stimmen von Spielern und Trainern in der ARD zu sehen.
Europa League: Weil der BVB bereits für die Champions League qualifiziert ist, würde im Falle eines Finalsiegs der Siebtplatzierte der Bundesliga, in diesem Jahr der SC Freiburg, in die 3. Qualifikationsrunde zur Europa League einziehen.
Related:
-
Mit einem erfolgreichen Raketenstart ist Neuseeland ist zur Weltraumnation
Sobald der reguläre Flugbetrieb aufgenommen wird, soll der Weltraum-Service der privaten Firma kommerziellen Zwecken dienen. Vier Jahre lang hat Rocket Lab den Testflug vorbereitet, letzte Woche kam dann die Genehmigung der US-Luftfahrtbehörde.Formel 1: Sebastian Vettel erneut mit Rundenrekord
Die Mercedes-Piloten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton mussten sich mit den Plätzen drei und fünf begnügen. Die Qualifikation steigt um 14 Uhr, der klassische GP von Monaco wird am Sonntag, um 14 Uhr gestartet.IOC-Kommission lobt Los Angeles: "Großartige Olympiastadt"
In einem Telefonat mit IOC-Präsident Thomas Bach hat sich Macron für Frankreichs Hauptstadt stark gemacht. In den Tagen davor hatte das IOC-Team Los Angeles besucht.