Frankfurt und Dortmund bestreiten 74. Pokalfinale

Hinsichtlich seiner Zukunft erklärte Aubameyang (Vertrag bis 2020) am vergangenen Wochenende nach dem Bremen-Spiel, dass er noch in dieser Woche eine Entscheidung treffen und das Gespräch mit den Verantwortungsträgern suchen wolle.

Ähnlich äußerte sich BVB-Coach Thomas Tuchel: "In Berlin zu sein, ist ein überragendes Gefühl". Für die Eintracht geht es um das Europacup-Ticket.

Ein Sieg könnte helfen, die Geschehnisse beim heimtückischen Sprengstoffanschlag auf den Teambus vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen den AS Monaco zu verarbeiten.

Vor allem der Zoff zwischen Tuchel und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke brachte die Borussia in Wallung.

Der BVB soll bereits bei Lucien Favre von OGC Nizza vorgefühlt haben.

Osnabrück. Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2017? Angeblich soll es von dort sogar ein Angebot in Höhe von 85 Millionen Euro für Aubameyang geben. Sahin hofft auch für sich und seine persönliche Titelsammlung, dass es dieses Mal wieder so sein wird. Mai 2017 (Anstoß 20 Uhr), stehen sich Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion gegenüber. Die Frankfurter können hingegen ihre 29-jährige Titellosigkeit überwinden.

"Dass wir als Eintracht es geschafft haben, hierher zu kommen, ist einzigartig", sagte Frankfurts Trainer Niko Kovac am Freitag. In der regulären Spielzeit erzielte Frankfurt dagegen nur fünf Tore - noch nie hat ein Finalist weniger Treffer erzielt. "Wir wollen unbedingt gewinnen", betonte BVB-Kapitän Marcel Schmelzer. Gewinnt die Eintracht, hat sie einen Platz in der EL-Gruppenphase sicher und der Ligasechste (Hertha BSC) muss in die Qualifikation.

Immerhin wäre der fünfte Pokal-Triumph in der Vereinsgeschichte nach 1974, 1975, 1981 und 1988 mit dem Einzug in die Europa League verbunden.

In "Berlin, Berlin - das DFB-Pokal-Magazin" lässt der 24-Stunden-Sportnachtrichtensender am Freitagabend ab 19.30 Uhr nochmal den Weg beider Mannschaften nach Berlin Revue passieren und stimmt mit aktuellen Stimmen auf die Begegnung ein. "Für die Jungs ist es eine Riesengeschichte". Zur Halbzeit tritt Schlagersängerin Helene Fischer auf.

Related:

Comments

Latest news

Schwere Verletzung : Kurz vor French Open: Siegemund mit Kreuzbandriss
Verletzungen seien Alltag im Profigeschäft. "Das ist Leistungssport, das passiert", sagte die frühere Top-Spielerin Rittner. Das deutsche Quintett im Achtelfinale machte vier Wochen nach ihrem großen Erfolg in Stuttgart Laura Siegemund komplett.

15 tote Soldaten bei Gefechten mit Taliban in Südafghanistan
In der westafghanischen Provinz Herat wurde bereits am Freitag ein Kleinbus von einer am Straßenrand deponierten Bombe zerstört. Dabei seien zehn Zivilisten umgekommen und sechs weitere verletzt worden, hieß es aus Behördenkreisen.

Kirche: Berlin im Zeichen des Kirchentags: Zehntausende erwartet
Eröffnungsgottesdienste sind in Berlin vor dem Reichstagsgebäude, am Brandenburger Tor und auf dem Gendarmenmarkt geplant. Damit ist das Treffen in Berlin und Wittenberg der bisher teuerste Kirchentag.

Auto in Flammen: Ex-Formel-1-Pilot schwer verunglückt
Laut einer Mitteilung des Veranstalters zog sich Bourdais Beckenbrüche sowie einen Bruch der rechten Hüfte zu. Ausgabe des Traditionsrennens in Indianapolis am kommenden Sonntag belegte der Spanier den fünften Platz.

Trump in Israel: Friedensbotschaften und Kritik
US-Präsident Donald Trump ist am Dienstag zu politischen Gesprächen mit der palästinensischen Führung nach Bethlehem gereist. Sosehr sich Abbas auch bemüht, Trump hineinzuziehen ins nahöstliche Unterholz, so genau achtet der auf seine Ausfluchtwege.

Other news