Golf: Kaymer scheitert bei Golfturnier in England am Cut

Auf in eine neue Ära Für Bernd Wiesberger und Co. startet die neue Rolex Tour

Eine starke Leistung lieferte dagegen Maximilian Kieffer bei dem mit sieben Millionen US-Dollar dotierten Europa-Tour-Event ab.

Auf das Spitzentrio Francesco Molinari (ITA), Scott Jamieson (SCO) und Thomas Pieters (BEL/jeweils 137) fehlen Wiesberger, dem Fünften der European-Tour-Saisonwertung, vier Schläge. Mit zwei Birdies schloss er die Front Nine des umgestalteten West Course in even Par ab. Zwar musste er am 15. Loch noch ein vereinzeltes Bogey verschmerzen, unterschrieb aber mit seiner 68 auf der Scorekarte dennoch den Garanten dafür, dass sein Start ins Wochenende unter einem guten Stern steht.

Österreichs Top-Golfer Bernd Wiesberger ist mit einer Runde eins unter Par in die PGA Championship im Wentworth Club bei London gestartet. Der 31-jährige Burgenländer schaffte bei dem mit 7,0 Mio.

Auf der 12 dann erneut ein Hoffnungsschimmer, hier gelang dem Deutschen gar ein Eagle, allerdings beschloss er die Runde mit vier Bogeys und einem Birdie und unterschrieb letztlich eine knallbunte 75, die ihm bei einem Schlag über Par derzeit den geteilten 40. Platz einbringt.

Related:

Comments

Latest news

USA: Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt
KRIMINALITÄT ⋅ Durch puren Zufall ist die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina auf ein riesiges Opium-Mohnfeld gestossen. Eigentlich waren die Deputies des Sheriffs im Catawba County wegen einer Beschwerde "in anderer Sache" zu der Farm gefahren.

Chile - Grundstein für Riesenteleskop gelegt
Mit seinen fünf riesigen Spiegeln soll es Planeten außerhalb unseres Sonnensystems erkunden, auf denen es Leben geben könnte. Für das 30-Meter-Teleskop des California Institute of Technology (Caltech) wurde Hawaii als Standort ausgewählt.

Brasilien: Fast hundert Häftlinge fliehen aus Gefängnis in Brasilien
Der Tunnel war rund 30 Meter lang und führte von dem Gefängnis im Bundesstaat Rio Grande do Norte in die Freiheit. Parnamirim . Über 90 Häftlinge sind durch einen Tunnel aus einem Gefängnis in Nordbrasilien getürmt.

Großbritannien: Großbritannien plant Aufstockung der Truppen in Afghanistan
Die Nato-Staaten sehen sich mit Forderungen nach zusätzlichen Truppen für Afghanistan konfrontiert. Laut Stoltenberg kündigten auch weitere Alliierte eine Aufstockung ihrer Afghanistan-Truppen an.

Deutschland: Streit beim G7-Gipfel mit Trump - Verhandlungen über Nacht
Auch andere Beobachter sprachen von einem "Tiefpunkt" in der Geschichte der G7 und warnten vor einem "Reinfall" des Treffens. Bisher hatten die neue US-Regierung auch im Kreis der grossen Industrie- und Schwellenländer (G20) ein Bekenntnis blockiert.

Other news