Golf: Kaymer scheitert bei Golfturnier in England am Cut

Golf Kaymer mit schwachem Start bei Turnier in England. Martin Kaymer ist mit einer schwachen Leistung ins PGA-Championship-Turnier gestartet

Eine starke Leistung lieferte dagegen Maximilian Kieffer bei dem mit sieben Millionen US-Dollar dotierten Europa-Tour-Event ab.

Auf das Spitzentrio Francesco Molinari (ITA), Scott Jamieson (SCO) und Thomas Pieters (BEL/jeweils 137) fehlen Wiesberger, dem Fünften der European-Tour-Saisonwertung, vier Schläge. Mit zwei Birdies schloss er die Front Nine des umgestalteten West Course in even Par ab. Zwar musste er am 15. Loch noch ein vereinzeltes Bogey verschmerzen, unterschrieb aber mit seiner 68 auf der Scorekarte dennoch den Garanten dafür, dass sein Start ins Wochenende unter einem guten Stern steht.

Österreichs Top-Golfer Bernd Wiesberger ist mit einer Runde eins unter Par in die PGA Championship im Wentworth Club bei London gestartet. Der 31-jährige Burgenländer schaffte bei dem mit 7,0 Mio.

Auf der 12 dann erneut ein Hoffnungsschimmer, hier gelang dem Deutschen gar ein Eagle, allerdings beschloss er die Runde mit vier Bogeys und einem Birdie und unterschrieb letztlich eine knallbunte 75, die ihm bei einem Schlag über Par derzeit den geteilten 40. Platz einbringt.

Related:

Comments

Latest news

"Focus": Mutmaßlicher Manchester-Attentäter vor kurzem in Deutschland
Rudd zeigte sich "irritiert", dass Informationen zur Identität des Attentäters zuerst in den USA öffentlich gemacht worden waren. Ursache für den Alarm sei ein verdächtiges Paket gewesen, teilte die Polizei der nordenglischen Stadt am Donnerstagmittag mit.

Weitere Festnahmen nach Manchester-Attentat
Demnach soll er nur vier Tage vor dem verheerenden Terroranschlag von Düsseldorf aus nach Manchester eingeflogen sein. Medienberichten zufolge ist Abedi 1994 in Manchester geboren worden und hat in der nordenglischen Stadt studiert.

Brasilien: Fast hundert Häftlinge fliehen aus Gefängnis in Brasilien
Der Tunnel war rund 30 Meter lang und führte von dem Gefängnis im Bundesstaat Rio Grande do Norte in die Freiheit. Parnamirim . Über 90 Häftlinge sind durch einen Tunnel aus einem Gefängnis in Nordbrasilien getürmt.

Sondersitzung zur Affäre Franco A. mit von der Leyen
Für ein geeignetes Mittel, rechtsradikale Tendenzen in der Truppe zu begrenzen, halten dies allerdings nur 34 Prozent befragten. Ein Bundeswehr-Offizier und AfD-Kommunalpolitiker steht derweil im Verdacht, verbotene NS-Parolen verbreitet zu haben.

Koalition einig über Autobahngesellschaft und neun Finanzpakt
Stabilitätsrat: Das Gremium wird gestärkt und soll ab 2020 die Einhaltung der Schuldenbremse von Bund und Ländern überwachen. Sie soll ab 2021 Bau, Planung und Betrieb der Autobahnen und zumindest eines Teils der Bundesstraßen bündeln.

Other news